[Erledigt] VTi 13 online update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ditschi1691 schrieb:

    Auf der Duo2 und auf der Zero ja.
    Auf der Ultimo nicht. Dafür gibt es das VTI 13 nicht.

    Erstelle zur Sicherheit vor dem Update Imagesicherungen.
    Noch was, und auf der solo2 kann ich das wahrscheinlich nicht so machen?
    Kann ich denn eine imagesicherung vom vti11 machen und es dann auf eine solo2 mit vti13 spielen ?
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • quillo schrieb:

    Noch was, und auf der solo2 kann ich das wahrscheinlich nicht so machen?
    Imageupgrade via Onlineupdate funktioniert auf der Solo 2, Solltest dabei aber die Größe des freien Flashspeicher im Auge behalten. Ca. 30 MB solltest frei haben.

    Ansonsten wäre es besser die Solo 2 neu per USB Stick zu flashen.
    Kannst bei der Solo 2 vom 11er Image mit der Backupsuite (nicht Imagesicherung) Sicherung der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellen.
    Diese spielst nach Flashen des VTI 13 wieder ein.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Also, da es mit dem onlineupgrade bei einer Duo2 nicht funktioniert hat ( Fehlermeldung ), habe ich sie nun per usb geflachst. Kann ich denn wenn sie komplett eingerichtet ist , eine Imagesicherung erstellen und dan auf meine andere Duo2 spielen ?
    Ich weiss aber nicht genau, muss ich erst auf die andere Duo 2 VTI 13 Flaschen oder gibt es mit der VTI13 Imagesicherung eine einfachere Methode ?
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

  • quillo schrieb:

    lso, da es mit dem onlineupgrade bei einer Duo2 nicht funktioniert hat ( Fehlermeldung ), habe ich sie nun per usb geflachst. Kann ich denn wenn sie komplett eingerichtet ist , eine Imagesicherung erstellen und dan auf meine andere Duo2 spielen ?
    Jo geht.
    Mußt ggfs. die Netzwerkeinstellungen anpassen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Bloss wie gehe ich da vor ? Muss ich erst VTI13 Flaschen oder kann ich direkt mit dem usb stick flachen?
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • Sorry nochmal, heisst : ich stecke den Stick in die box und dann muss ich was genau machen? Ich habe es so noch nie gemacht. Muss ich nicht erst den Stick minuten unter Geratemanager?
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • Du steckst den Stick mit der Imagsicherung in die Box.
    Gehst dabei so vor wie es hier beschrieben ist:
    VTi Installation – Vu+ WIKI

    Wichtig ist, auf dem Stick hast einen Ordner vuplus mit einem Unterordner duo2.
    im letztgenannten befinden sich dann die einzelnen Sicherungsdateien.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hm,

    an der Stelle muss ich jetzt mal fragen, warum in der USB Flashvariante 3 Dateien mehr sind, wie in der per Imagesicherung erstellen Variante.

    In der USB Variante gibt es noch ein initrd_cfe_auto.bin, reboot.update und splash_cfe_auto.bin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

  • Hallo,
    Ich habe den Uno 4K, und wollte mal fragen ob man von 11 auf 13 ohne Probleme umziehen kann.
    Zum Beispiel bleibt der Skin Kraven FHD erhalten, oder muss ich alles neu einstellen.
    Von einem System zum anderen musste ich ab und an immer wieder Plugin nein einstellen.

    Was bringt mir 13 überhaupt, oder ist das nur für die neuen Boxen wichtig.
    Frage deshalb weil ich hier schon lange nicht mehr so alles mit bekomme.

    Gruß Oliver
  • Auch bei mir lief das Update ohne Probleme durch! Vielen Dank an das Entwicklerteam!!

    Bei mir kam eine Bildschirmmeldung, dass Updates zur Installation bereitsstünden und die Frage, ob ich jetzt updaten will - natürlich hab ich ja geklickt. Hab zuerst gar nicht mal gemerkt, dass eine neue Version aufgespielt wird - dachte es sind nur einzelene Pakete - als dann aber nach Neustart der Box relativ lange die Update-Meldung am Fernseher stand, dämmerte es mir schön langsam, dass da wohl das System ein Update erfährt.

    Hat dann einige Minuten gedauert bis die Box wieder gestartet ist. Gleich nach dem ersten Start hat auch nicht gleich alles einwandfrei funktioniert, also startete ich die Box nochmal und seitdem läuft sie ohne Probleme!

    Aus meiner Sicht ein wirklich sehr angenehmes und reibungsloses Update!
    LG