OpenWebif - neues Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebif - neues Design

      Im großen und ganzen gefällt mir das neue (responsive) Design des OpenWebif recht gut.

      Jetzt da der "Safari"-Bug mit dem scrollen behoben ist (betraf nicht nur den Safari, hat auch mit Chrome auf dem Macbook nicht funktioniert), habe ich für's erste nur drei Verbesserungsvorschläge, um noch etwas näher an die Funktionen heranzukommen, die mit dem "alten" Design möglich sind.

      * Es gibt offenbar keine Möglichkeit mehr, den Multi-Epg "fullscreen" anzuzeigen; eine aus meiner Sicht akzeptable Möglichkeit dafür wäre, die linke Spalte mit der Navigation wegklappen zu können. So wie es jetzt ist, wird für meinen Geschmack zu viel Platz verschwendet.
      * Die Farbgebung im Multi-Epg hat für meinen Geschmack zu wenig Kontrast. Dunkle Zeilen werden nicht gehighlightet, die Senderzeile hat dieselbe Farbe wie die dunklen Zeilen, Farbgebung ist offenbar unabhängig vom ausgewählten Skin.
      * Wenn ich unter "Timer" einen bestehenden Timer bearbeite und dessen z.B. Endzeit verändere, wird dies nach dem bearbeiten nicht in der Liste angezeigt - ich muss diese erst verlassen und wieder neu öffnen. Suboptimal. Außerdem fände ich es für die Eingabe der (z.B.) Endzeit besser, wenn ich Datum/Zeit auch mit der Tastatur eingeben kann. So wie es jetzt ist, ist es für mobile Geräte optimiert, aber nicht jeder benutzt immer ein mobiles Gerät (ich zum Beispiel fast nie).

      Ich fände es toll, wenn ihr diese Themen noch aufgreifen könntet.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ist ein Update am Feed:

      - MutliEpg Ansicht hat jetzt mehr Kontrast und oben rechts einen Button für Fullscreen. (Mir ist eben aufgefallen, dass die Senderzeile nicht mehr fixiert ist beim Scrollen --> kommt ggf. nochmal irgendwann update)

      - die Timerliste wird jetzt nach Timeränderung korrekt dargestellt

      Die Eingabe mit der Tastatur bei Timern habe ich überlegt, wird aber wahrscheinlich nicht kommen
    • Du Kannst auf der rechten Seite "Vollständige Fernbedienung" aktivieren. Dann schaut das so aus.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Eventuell kann man für die Webbrowser Sicht alles etwas "enger" und nicht so luftig gestalten.

      Irgendwie passt mit der neuen Oberfläche nicht mehr so viel drauf :D

      Da ich mein Kommentar irgendwie nicht bearbeiten kann - nochmals als weiterer Kommentar.

      Das mit dem "enger" bezog sich auf die Timerliste. Mit 5 Timer ist die ganze Bildschirmhöhe voll.

      Das fand ich bei der alten Liste angenehmer , da waren sie schmaller. Eventuell kann man die Timer Kästen hier auch wieder schmaler machen :)
    • mal ne blöde Frage ...und nur aus Interesse...

      Kann das "alte" Design auf Knopfdruck noch aktiviert werden ohne in der Verzeichnisstruktur herumzuwerkeln?
      ...oder ist das gar nicht mehr zu empfehlen, da eventuell irgendwelche Funktionen nicht mehr unterstützt werden?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hat @plnick aber doch im Startpost des V13-Support-Threads geschrieben:

      plnick schrieb:

      b) Openwebinterface
      Da die erste Frage bevor es überhaupt richtig veröffentlicht wurde sein wird:
      Kann ich das alte Design verwenden ? --> Ja es kann auch das alte Design noch verwendet werden (Einstellungen im Openwebinterface Plugin)
      Ob der Responsive-Zweig oder der Original-Zweig benutzt wird, wird im Root-Controller und Info-Model anhand der gespeicherten Config entschieden. Gesetzt => Neue Responsive Views, nicht gesetzt => alte Original Views.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wenn ich unter Aufnahmen z.B. Streame anklicke springt die ganze Liste nach ganz oben.
      Bei einer langen Liste wäre es besser wenn die Liste an der Stelle stehen bleibt.
      Falls man aus Versehen die falsche Aufnahme angeklickt hat, muss man dann wieder alles durchsuchen.
      Wäre dies machbar?
    • Hallo an alle,

      kann mir jemand den Link vom EPG als Vollbild sagen?
      Ich möchte ihn als Link anklicken und es öffnet sich sofort, ohne noch extra Klicks machen zu müssen.
      Beim alten Openwebif ging das noch, da stand glaube ich am Ende "/multiepg".

      Wäre sehr dankbar über Info!
      Danke schon vorab! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franok39 ()

    • rdamas schrieb:

      Stell auf "altes OpenWebif" zurück, dann funktioniert der Link http://<ip>/#tv#mepgfull
      Danke schön!
      Aber wie kann ich das alte Openwebif wieder aktivieren? In den Erweiterungen sehe ich nur das aktuelle Webif.
      Hat noch jemand eine Idee, wie ich zum Hyperlink komme?
      PS: Habe die neue Duo 4k und sie ist echt cool (cooler als meine Ultimo).
    • In den OpenWebif-Einstellungen Verwende neues Design auf Nein ändern.

      Es ist kein anderes OpenWebif gemeint, sondern nur das alte Design.
    • Habe ja jetzt eine Duo 4k.
      Bei vollständiger FB wird mir die von der ganz alten Duo angezeigt. Das ist speziell am Tablet blöd, da sehr dunkel und kaum zu erkennen.
      In den WebIf Einstellungen und auch im Forum mit meinen Suchbegriffen hab ich nix gefunden.

      Kann mich erinnern, daß man in den Anfangszeiten der Duo2 da mal was geändert hatte und es auch Bilder von ner "halben und ner ganzen FB" 8) gab, die man sich auf die Box kopieren konnte.
      Weiss aber nicht mehr, was man da sonst machen mußte !?

      Wenn ich da einfach eine andere umbenenne, wird die zwar angezeigt aber die Funktionen passen nicht.

      Was muss ich noch ändern, wenn ich eine andere FB im WebIf nutzen möchte?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch. Und zwar bediene ich das OpenWebif ausschließlich via PC. Und da tritt folgendes Problem auf.
      Und zwar kann man im neuen Design (aus welchem Grunde auch immer, mich würde mal interessieren warum das so ist) zwar Filter erstellen, kann diese aber nicht nachträglich editieren. Dazu muss man immer neue Filter erstellen, oder das Design wechseln, was etwas umständlich ist. Wenn man dann das alte Design einstellt, funktioniert das Testen eines erstellten Autotimers nicht wirklich, will sagen im neuen Design werden Ergebnisse gefunden im alten Design nicht. Da wäre es gut wenn man das mal anpassen könnte.
    • Hallo zusammen,

      hierzu mal eine Frage, weiß jemand wie die Pläne zum neuen Design sind? Wird das konsequent weiterentwickelt und auf absehbare Zeit zum neuen Default?

      Vermisse zum Beispiel die EPG Suche im neuen Design und eine Direktprogrammierung eines Autotimers wie im alten Design gibt es auch noch nicht (aus der Programmvorschau heraus).
      Zusätzlich gibt es auch noch die ein oder anderen Bugs, wo gefühlt nicht so richtig was passiert.

      Weiß jemand näheres?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan1983 ()