Uno 4K SE erste Eindrücke, kein Supportthread!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Problem hat sich erledigt!
      Habe ein wenig in den HDMI UHD Einstellungen vom TV gespielt und siehe da, plötzlich auch ein Bild bei 2160p!

Warum es beim Original Image so ging bleibt ungeklärt, aber Egal :)

@'Radar

Bei dem TV sind alle Eingänge UHD Fähig, aber die Einstellungen waren es ja dann.....
      mfg Oli
    • @olimann: Was genau hast du wo eingestellt?
      Könnte auch anderen Usern helfen.

Meine Uno 4K läuft über einen AV Receiver wird auch bei der UN 4K SE nicht anders sein, ich wüßte keine TV Einstellung welche das Signal welches von einem Receiver ausgegeben wird beeinflußt. Der AV Receiver ist an HDMI 3 angeschlossen, mehr HDMI Anschlüsse hat mein Samsung KU6079 nicht zu bieten.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE ab sofort A.D.
      VF/KD Humax HDR 4100/1TB HDD
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Yamaha RX-V 500D
    • Jetzt hätte ich gerade mal Zeit, mein Profil mit der neuen Box zu aktualisieren, aber die Box ist dem VTI-Support-Forum noch gar nicht bekannt- naja, heut ist ja auch erst der Release-Tag :P ;)
      Gruß Mistaya

Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Peter65-1 wrote:

@olimann: Was genau hast du wo eingestellt?
      Könnte auch anderen Usern helfen.

Meine Uno 4K läuft über einen AV Receiver wird auch bei der UN 4K SE nicht anders sein, ich wüßte keine TV Einstellung welche das Signal welches von einem Receiver ausgegeben wird beeinflußt. Der AV Receiver ist an HDMI 3 angeschlossen, mehr HDMI Anschlüsse hat mein Samsung KU6079 nicht zu bieten.
      Du hast einen AV-Receiver mitr HDMI und schließt nicht dort die VU+ an? Nur HDMI1 am Samsung TV gibt echtes 4K aus.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Oder auch Hauptmenü - VTi - Über
      Gruß Mistaya

Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Uno 4K SE erste Eindrücke

Wird für den Einbau einer 2,5“ HDD oder SSD irgendwas benötigt? Oder reicht es sie in den Rahmen zu schieben?
      (Meine SE kommt Dank DHL wohl doch erst heute)...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD

„How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er wrote:

SSD kommt dann morgen.
      was bringt eine SSD, schnellere Bootzeiten, sonst was?
      Hätte nichts dagegen, bräuchte aber eigentlich mind. 1TB Speicher und das wäre mir als SSD viel zu teuer für einen SAT-Receiver :(

The post was edited 1 time, last by savoy ().

• Ich habe meine Uno 4K SE gestern bekommen, und bin sehr zufrieden.

Mit dem original Image gestartet und getestet
      VTI Image 13.0 installiert mit neuester SW Aktualisierung
      Platte von der alten Duo 2 eingehängt
      Oscam eingerichtet
      iFlat Skin aufgespielt

alles problemlos. Die Umschaltzeiten sind extrem kurz. Ein bischen Feinschliff
      muß ich noch machen.
      ......und immer schön fröhlich bleiben :happy4:

Uno 4K SE DVB-C FBC Tuner
      VTI: 14.n - OScam aktuell, Stand alone - Skin: Sky_FHD
      UM02 Allstars - SKY Cinema, Entertainment HD
      Panasonic L47WTW60
      Seagate Momentus 320 GB EXT4 (intern)
      Kingston Data Traveler Utimate 32 GB NTFS USB 3.0
      Fritz! 7590 - Powerline 1260E
      Haenlein DVR Studio HD3
      Directory Opus
    • So meine Uno 4K SE ist heute gekommen.
      :D
      Erstens: Standard-Assistent durchlaufen lassen, läuft. Alle Sender da. (Ohne KD Karte). HD Sender gehen nicht, auch nicht mit Karte.
      Zweitens: Boardimage druff: geht, alle Sender da. HD Sender gehen nicht. HD Sender gehen nicht, auch nicht mit Karte.
      Bisschen hier gelesen, CAM Gbox 811k installiert Alle HD Sender da.

läuft würde ich sagen ..... :D :D :D
      Bessere Icons brauch ich noch auch im EPG, im Display wäre ein Sendericon und die aktuelle Sendung top, weiss jemand wie das geht und kann eventuell mal ein Foto seines Displays machen und posten

The post was edited 1 time, last by JohnyEnglish ().