Uno 4K SE erste Eindrücke, kein Supportthread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bald gibts hier haue, da wir sehr OT sind momentan. !!! Aaaber die duo2 bleibt erstmal ,die solo2 im Schlafzimmer muss weichen.
    • Uno 4K SE erste Eindrücke, kein Supportthread!

      Hallo, welche 1TB Festplatte könnt ihr mir empfehlen ?
      Habe was von einer "FireCuda Hybrid" Festplatte gelesen. Taugt die, ...oder doch lieber eine ganz normale SSD ?
      Möchte die Uno (SE) natürlich beim Boardsponsor bestellen - der macht aber keinerlei Angaben zum Modell seiner Festplatte. Kann man die bedenkenlos von Ihm bestellen, oder doch besser eine "Hybrid", oder ...oder ?

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Gesendet von meinem Lenovo YT-X703L mit Tapatalk
    • ich habe von mehreren Mitgliedern hier gelesen das sie auch von der alten duo zur 4k se umgestiegen sind.
      Was ich leider nicht gefunden habe ist, welchen Eindruck habt ihr zur Bildqualität (was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist) ?
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • So Box ist seit heute morgen in Betrieb

      Flashen und Einrichtung war zum Glück einfach da ich dies noch von der Duo2 kannte.

      Muss sagen die Box ich echt viel schneller als die Duo2.

      Paar kleine Wehechen habe ich noch aber das wird schon werden.
      :337:
    • Ratz42 schrieb:

      welchen Eindruck habt ihr zur Bildqualität (was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist) ?
      Das wirst nur selbst testen können.
      Hast ja wenn im Internet bestellst Rückgaberecht wenn das Bild grottig wäre. :)
      Und, mit den Einstellungen am TV kann man jedes gute Bild das ein Gerät
      liefert "verschlechtern".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • plnick schrieb:


      c) Bildqualität
      Und natürlich ist die Bildqualität wie bei jedem Image wieder etwas schlechter geworden - wir wollen ja konstant bleiben :D ;)
      Mitdenken = Freude schenken
    • Mich reizt ja immer das neue. Sollte ich umsteigen von der Solo 2 auf die Uno 4K SE ? 4K TV ist ja eigentlich nicht vorhanden.
      Falls jemand beide Boxen hat, welche findet ihr besser ? Ich ringe noch mit mir mir diese Box als Weihnachtsgeschenk zu machen.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ich habe beide Boxen!
      Die Solo2 ist jetzt ins Schlafzimmer gewandert.

      Und ganz klar finde ich die UNO 4K SE besser!
      Umschaltzeiten und FBC Tuner sind schon klasse!
      Und insgesamt sehr kurze Reaktionszeiten bei der UNO.

      Display ist ok, leider zu Blickwinkelabhängig.......

      Aber trotzdem klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus :thumbsup:
      mfg Oli
    • Kann ich die Box genauso einrichten und nutzen wie die Solo 2 ? Also technisch z.B. ganz normal 2 Satleitungen ? Ansonsten alle Plugins und natürlich mein geliebtes VMC (vor allem das hoffentlich nal kommenden VMC 5 ;-)).
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Das ist hier der falsche Thread - mache einen neuen auf, der Mod wird meckern ^^
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Upps sorry und wech ;sleeping:
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • so nach 2 tagen rumspielen ist die gute jetzt im Einsatz. Flotte Kiste und immer ein freier Tuner !!

      OT. Hat jemand eine nodemcu ( v3 ) und kann nach schauen ob diese am USB erkannt wird !! Bei mir nicht Danke OT. Ende.
    • guckerle schrieb:

      Ein tolles Stück Hardware?

      Weiß jemand, warum beim Abspielen von der Platte die Display-Anzeige vom LCD so mickrig oben links in der Ecke ist? Wie stell ich das um?
      Hast du EMC installiert? Hier gehts weiter:
      Uno 4K SE - VTI 13.x VFD Skin für EMC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmueller ()

    • hallo
      ich als Umsteiger vom alten Icord HD, auf die neue VU+ UNO 4K SE,

      finde ich Super schlichtes Design,kleineres Gehäuse und sehr leistungsfähig.

      Da es meine erste VU+ ist , habe ich natürlich mit dem Original Image lange probiert und habe mir gestern das VTI13.0.2 Image aufgespielt.

      Bin gespannt was die Box noch für mich bereit hält und was es an Erweiterungen gibt.

      nur meine HD+ (HD02) wird nicht erkannt. da muss ich nochmal schauen.

      gruss Thomas
      VU+ UNO 4K SE
      Image VTI 15.x

      Panasonic 49“ 979 4K

      Router: Fritzbox 7590
      Synology DS 918+
      Synology DS 214+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom1991 ()