Grüße an alle aus Bayern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße an alle aus Bayern!

      Neu bin ich nicht hier, angemeldet habe ich mich schon im Feb. 2014 und mitgelesen. Jetzt möchte ich mich endlich vorstellen.

      Zu meiner Person:
      Ich bin Dipl. Ing. Allg. Maschinenbau und programmiere schon über 30 Jahre in den verschiedensten Sprachen. Normalerweise habe ich Windows-Rechner, die ich z.T. auch selbst zusammen baue, aber vor ca. 15 Jahren habe ich es auch mal mit Linux (Red Hat) probiert. Allerdings waren meiner Frau die Spiele damals nicht flüssig genug und so ich habe es wieder gelöscht.

      Bis jetzt habe ich einen Topfield PVR 5500 benützt mit div. TAPs wie: 3PG, AutoMove, PowerRestore, Stirf, QuickJump, WSSKiller und Overfly, hatte aber schon vor Jahren einen VU+ im Auge. Der Topf läuft zwar nach 12 Jahren immer noch, aber halt nur in SD. Ich hoffe, dass ich mit einem Vu+ auch so komfortabel TV schauen kann wie mit meinem alten Topfield!
      Und so habe ich mir am Montag einen Vu+ Duo2 mit einer 2 TB HDD bestellt, der auch gestern schon da war. ;)
      Gestern also ausgepackt, HDD musste eingebaut werden, was kein Problem war. Beim Mounten der HDD bin ich ein paar Mal in der Schleife rundum, weil es so - wie in der Kurzanleitung steht - nicht ganz geht. Aber bald war es geschafft und ich konnte fernsehen.

      Nun steht das flashen....an, die Fragen werde ich aber bei den Anfängern stellen.
      Ich hoffe auf Eure Unterstützung und sage bis bald!

      Grüße
      Franz
    • :welcome5:
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Danke Radar,
      den Boot-Loader und das Image habe ich schon drauf! Die Internet-Verbindung steht auch schon....
      Fehlen mir nur noch ein paar Plugins, die alles schöner machen.

      Der Link wird mir sicher weiter helfen!

      Was mich wundert ist, dass ich im Thread VU-Anleitung von Kelly6262 die Links nicht nutzen kann! Es kommt immer: Seite nicht gefunden. Und statt der Bilder sind nur Platzhalter da. Ich bin ja angemeldet, so müsste es doch gehen.

      Grüße
      Franz
    • Du solltest nicht solch alte Anleitungen wieder ausgraben.
      Die ist aus dem Jahr 2012.
      Seitem hat die Forensoftware 2 mal gewechselt.
      Die Verlinkungen passen einfach nicht mehr.

      Anleitungen findest Du jede Menge im Wiki oder auch hier.
      Wenn absolut nicht weiterweißt, solltest Dich nicht scheuen im Forum nachzufragen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!