Plugins und Einstellungen übernehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugins und Einstellungen übernehmen

      Hallo,
      ist es möglich wenn ich von der Uno 4K die Pluginliste und Einstellungen sichere damit das auf der SE wiederherzustellen?

      Vielen Dank für eine Info.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Plugins und Einstellungen übernehmen

      Nein, die Hardware ist zu unterschiedlich. Es gibt auch noch HDMI-In.
    • Hallo,
      mein Uno 4K SE ist heute gekommen.
      Übers Wochenende möchte ich die dann fertig machen.

      Wo schiebe ich am besten die Sicherung von meiner Uno ( Plugins, Einstellungen, Settings ) auf der SE hin um diese da rückzusichern?
      In TMP?

      Vielen Dank.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Hallo,
      hat im Prinzip gut geklappt nur leider habe ich mich selbst verarscht :crazy2: Das hat mich den ganzen Nachmittag gekostet gestern.
      Folgendes ist mir passiert. Ich habe den Kathrein Switch mit 2 Ausgängen a 16 Kanäle.
      Vorher hatte ich an jedem Ausgang ein Receiver mit den ersten Kanälen.
      Den neuen habe ich im Wohnzimmer aufgebaut und dafür den Solo abgebaut weil ichs gemütlich habe wollte, der neue hing also in dem Moment alleine an dem Ausgang.
      Ich habe dann die Ersteinstellungen gemacht und die Tuner manuell richtig konfiguriert mit den 2. 8 Frequenzen.
      Nach dem Softwareupdate habe ich die zuvor von der Uno gesicherten Einstellungen eingespielt.
      Dann lief alles gut.
      Ich habe dann den neuen an seinen Platz gestellt und angeschlossen.
      Ging dann fast nichts mehr. Also dachte ich das die Verkabelung eine Macke hat.
      Zumal ich zum testen den neuen an der Stelle angeschlossen hatte wo der Uno steht und dieser da auch einwandfrei lief ( in dem Moment hing der neue aber wieder alleine an dem Strang weil der Uno ja abgeklemmt war)

      Den Uno wieder angeschlossen und den neuen zurück an seine Stelle und er ging wieder nicht mehr.

      Also habe ich angefangen die Verkabelung zu kontrollieren, habe Dosen geöffnet wo ich wusste das ein Verbinder drin war habe diese auseinander gemacht und andere eingebaut.

      Habe das halbe Haus auf den Kopf gestellt.

      Ich denke die Spezialisten hier wissen schon worauf ich raus will.

      Am Ende stellte sich raus das ich mit dem Einspielen der Sicherungen auch die Tunerkonfigurationen überschrieben hatte.
      Was bedeutete das ich die gleichen Frequenzen drin hatte wie bei den anderen Receivern, das hatte ich aber komplett nicht auf dem Schirm.

      Immer wenn ich den neuen an einer anderen Stelle getestet habe hing dieser alleine an dem Strang und ging, immer wenn ich den neuen an seine Stelle baute wo er hin sollte hing er zusammen mit einem anderen VU+ an dem Strang mit den gleichen Frequenzen. Dann gings natürlich nicht.

      Aufgefallen ist mir erst was als ich auf dem Dachboden nach dem Switch geschaut habe und dieser orange geblinkt hat, außerdem ist mir dann irgendwann aufgefallen das der VU+ der die ganze Zeit lief auf einmal auch nicht mehr richtig ging ( der am gleichen Strang ).

      Erst dann kam ich mal auf die Idee beim neuen nach der Tunerkonfig zu sehen und stellte fest das da SCR0 bis SCR7 drin war obwohl ich ganz zu Anfang SCR8 bis SCR15 manuell konfiguriert hatte.

      Dann erinnerte ich mich ans einspielen der Konfigs von eben diesem Gerät das am gleichen Strang hängt.

      Kaum hatte ich die Tuner noch mal neu, manuell konfiguriert waren die Probleme weg.

      So kann man auch einen Nachmittag verbringen.... :crazy3: :crazy3: :crazy3:
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()