Ruckler in Wiedergabe von aufgenommenen Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckler in Wiedergabe von aufgenommenen Filmen

      Hallo alle,

      ich habe folgendes Problem worauf ich leider bisher keine Antwort gefunden habe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Völlig zufällig und unabhängig von bisheriger Abspieldauer, Sender oder Paralleaktivtäten der VU+ Duo hat die Wiedergabe Ruckler im Bild, die "nur" durch kurzes zurück und ggf. wieder vorspulen klicken entfernt werden können.

      Sprich kurz einmal auf "4" und "6" auf der Fernbedienung klicke und weiter gehrt es für eine Weile.

      Hat jemand ein ähnliches Phänomen? Weiß jemand Abhilfe?

      Hier ein Screenshot von der VU+ bzgl der Software:

    • Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich kann mich dunkel daran erinnern dass ich mal vor nem Jahr oder so einen Kondensator getauscht habe da die VU nicht mehr an ging.
      Von daher habe ich mal einen Kondensator getauscht ... Möglicherweise aber den falschen?!
    • Synapse schrieb:

      Hier ein Screenshot von der VU+
      Das ist nicht so relevant, besser wäre ein Screenshot der "Speicherbelegung" (GELB lang).
      Das könnte nämlich auch am vollen Flash liegen.

      Bei mir war "damals" Oscam schuld an Rucklern und Aussetzern, denn nach dem ich es Deaktiviert hatte, waren die Probleme so gut wie weg.

      Was die Kondesatoren betrifft, es gibt 3 davon in unmittelbarer Nähe, alle mit den gleichen Werten. Der auf jeden fall immer gewechselt werden muß, der wohl auch bei dir dran war, ist der C807.
      Es gibt hier "vereinzelt" Leute die nach 1-2 Jahren wieder selbiges Problem hatten, was mMn evtl. an der Qualität der ersetzten Elkos liegen könnte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()