unvollständiger EPG in Safari

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unvollständiger EPG in Safari

      Zunächst einmal das Positive: Der Wechsel klappte vorbildich, aber ..

      hat die VU+ mittlerweile eine iOS- / Apple-Allergie? ;( Unter Windows und etwa Firefox tritt dieser Fehler nicht auf.

      Bei der Anzeige : EPG / Zeitschrift bleibt die Anzeige beim Scrollen unvollständig.

      Scrollt man nach links, um die Sendungen weiterer Sender zu sehen, so werden von diesen nur deren Namen in der Titelleiste angezeigt. Die Sendungen in den Senderspalten bleiben leer. Die angefügte Abbildung zeigt das Dilemma.

      Oder mache ich etwas falsch?

    • Da aus meinem ersten Beitrag das Bild verschwunden ist, habe ich es hier als Anhang eingesetzt.

      Und hier noch eine Ergänzung ..

      Auch unter der Version 12.X hatte ich bereits unter iOS auf dem iPad Schwierigkeiten im Umgang mit der Anzeige EPG / Zeitschrift. Diese erfolgte oft extrem träge, scrollen ging nur über die Senderzeiteile (auf dem iBook konnte man einen belieben Bereich anklicken und verschieben.), ..
      Dateien
      • EPG.jpg

        (197,45 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • tuedel125 schrieb:

      .. Dann bin ich ja nicht allein. :) ..
      Wir beide dürften gewiss nicht gerade über jene zwei Apple Geräte verfügen, bei denen dieser Fehler auftritt.
      Warten wir's mal ab. Zum Glück hab' ich ja noch mein altes Image. :)
    • tuedel125 schrieb:

      Wenn man in den Optionen auf die alte Ansicht zurückschaltet funktioniert auch alles wieder. ..
      Vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis!

      Zum Glück gibt es auch noch Leute, die ihre gute Kinderstube nicht vergessen haben und Hilfestellungen leisten - und das ganz ohne den "Obergeleerten" hervorzukehren. ;) Dennoch musste ich ein wenig suchen. Daher hier das Ganze noch etwas detaillierter ..

      blaue Taste → Erweiterungen → OpenWebif → Verwende neues Design: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • Es ärgert einen einfach wenn es noch dick und fett in langen Beschreibungen geschrieben wird was zu tun ist und es liest dann doch keiner !

      Das heisst im Umkehrschluss für mich - keine Zeit mehr für Beschreibungen verschwenden, weil's eh keiner liest und jeder gerne einen eigenen Betreungsthread hat
    • Ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst.
      Klar steht im ersten Post, dass man auch die alte Ansicht "noch" verwenden kann. Hier ging es aber um eine fehlerhafte Darstellung bei Nutzung vom Safari-Browser in macOS.

      Sorry, aber da kann ich noch so viel Beschreibungenlesen und werde so etwas sicher nicht finden.
    • Es geht hier nicht um den Fehler sondern um die Aussagen "ahh geht nicht - muss zurück aufs alte Image" und die Reaktion danach

      Egal, gibt heute update dann geht auch das Scrollen im ollen Safari
    • Einen Streit entfachen, das war das Letzte, was ich wollte. Und das neue Image schlecht machen war ebenfalls nicht meine Absicht, bin ich doch von jeher gut mit den neueren Images gefahren. Allerdings möchte ich auch nicht angemacht werden, bloß weil ich in meiner Verwirrung nicht direkt erkannt habe, dass ich mit der alten Ansicht das Problem umgehen kann.

      Außerdem liegt nunmal auch definitiv ein Fehler vor, den ich aufzeigen wollte in der Hoffnung, dass man diesen alsbald beseitigen kann. Darüber hinaus sollte man auch an dem angefügten Smiley sehen, wie ernst ich meinen Hinweis auf die alte Version wohl genommen haben dürfte.

      Und jetzt sollten wir den Deckel d'raufmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()