[Erledigt] Vu+Uno4K green Screen nach erstmaligem Flash von VTI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+Uno4K green Screen nach erstmaligem Flash von VTI

    Hallo, bin neu hier, habe meine Uno4K nach Anleitung hier im Wiki mehrfach versucht zu flashen. Beim ersten Hochfahren taucht immer ein kaum lesbarer Screen in grün auf, auf auf dem VU+TI oder so ähnlich drauf steht auf. Habe schon USB-Sticks gewechselt, verschiedene Images versucht und mich durchs Forum geklickt, aber keine Lösung gefunden. Fehler bleibt weiterhin bestehen. Bitte um Hilfe....
  • Läuft der Flashvorgang denn normal ab, d.h. erst Pulsieren und dann Blinken der LED an der Vorderseite der Box?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • So wie du es beschreibst, fährt die Box wohl auch hoch denn du siehst ja irgendwie indirekt das Bootlogo. Hast du schonmal geschaut ob vll das HDMI Kabel nicht richtig drinne steckt? an der Box sowie am Fernseher? Vor ein paar Tagen hatte schonmal jemand das Problem und ähnliche Fehler und es lag wohl bei ihm an dem HDMI Anschluss am Fernseher. Vll auch mal anderen HDMI Port beim Fernseher wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • Ja, der Vorgang lief bei allen Versuchen korrekt...

    Hm, da hatte ich auch schon dran gedacht, ich habe das HDMI-Kabel noch nicht getauscht, aber auf Sitz überprüft- keine Änderung. Das Kabe ist allerdings nicht direkt mit dem Fernseher verbunden, sondern läuft zu einem Denon Receiver das der dann weitergibt... ich werde mal direkt an den TV anschließen...
  • Guck mal unter den HDMI Einstellungen vom Denon.
    Probier auch mal ein anderes Kabel.
    Grünes Bild ist eher indiz das sie sich über den Farbraum nicht einigen.

    Alternativ über optischen Eingang am receiver bekommst den Ton.
    Nur ich finde es uncharmant, dann muss man Receiver muten und seperat den Verstärker, bei HDMI bekommt man das meist über CEC geregelt.

    KEIN PN SUPPORT!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TBCH2002 ()

  • na wenigstens haste ja schonmal den Fehlerteufel gefunden ;) konnte mir nur den HDMI Eingang etc klären..Ich denke der Rest wird leider nur noch eine Einstellungssache sein, aber ich kann da nicht helfen weil ich selber nichts mit einem Receiver angeschlossen habe..