[Erledigt] ausgeschaltete Solo 4k schaltet sich immer wieder ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Theoretisch könnte es auch der Serienrecorder sein - allerdings wüsstest Du das wahrscheinlich wenn du diesen installiert und für die Zeit eingestellt hast ;)
  • danke für die Vorschläge,

    davon kommt aber keiner in Frage:

    a.) EPG-Update im ausgeschalteten Zustand ?

    b.) kein CI Modul installiert.

    c.) kein Serienrecorder installiert.


    erstes Einschalten heute morgen kurz vor 7 Uhr.
    habe Solo4K wieder ausgeschaltet.
    kurz nach 7 Uhr:
    erneutes Einschalten.

    Ich habe nun den Wippschalter ausgeschaltet.
    Solo4K mit 4 x DVBS 2, neuestes VTI, WD40PUZ
  • viebrix schrieb:

    Wake on Lan aktiviert?
    Bei einer Solo 4K gibt's kein WOL.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Solo4k-2017 schrieb:


    alle möglichen EPG-Plugins installiert.
    ...dann wirst Du wohl bei allen mal die Einstellungen durchsehen müssen ^^
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • ausgeschaltete Sokol4k schaltet sich immer wieder ein

    danke für die Antworten.

    liegt da nicht irgendwo ein Fehler vor, den man suchen und abstellen sollte ?

    wenn ich die Solo ausschalte, will ich das sie auch ausgeschaltet bleibt !

    wenn sie dann unerwünscht durch irgendein Hintergrundprogramm gegen meinen Willen wieder eingeschaltet wird, dann ist das für mich ein grober Fehler.

    Dieses Verhalten würde ich nur im Standby erwarten.

    Worin irre ich mich da in der Denkweise der Programmierer hier ?
    Solo4K mit 4 x DVBS 2, neuestes VTI, WD40PUZ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • wenn ich die Solo ausschalte,


    will ich das sie auch ausgeschaltet bleibt !
    dann stellt sie so ein

    es liegt in deiner Verantwortung, welche 'Hintergrundprogramme' du installierst, aktivierst und einstellst
    von alleine macht es die Box sicher nicht, flashe VTi, richte die Senderlisten ein und lass vom Rest die Finger - sie wird sich auch nicht einschalten mal eben so
    ============================================================================================
  • nachsehen, ob in /media/hdd/ crashlogs liegen, neuestes hier anhängen (bei crash startet die Box auch neu!)
    kein crashlog? dann:
    VTi-debug aktivieren, nach den ungewollten Einschaltvorgängen nachsehen oder hier anhängen
    ============================================================================================
  • Schaut doch mal unter Menü - Standby - Aufgabenliste nach ob da etwas steht?
    Wär auch noch ne Möglichkeit falls ihr die SQL-DB angestoßen habt und die noch nicht fertig ist.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • bmw_ist_geil schrieb:

    Hallo,
    ich wollte mal nacgfragen, ob du das Problem mit dem unbeabsichtigtem Einschalten hinbekommen hast ?

    Meine Solo4k macht nämlich das gleiche Problem, mittlerweile mehrmals am Tag. Installiert sind bei mir "nur" zwei EPG Plugins 2017-12-23 18_58_32-Dreambox WebAdmin.png
    nein !

    ich habe es nicht weiter versucht
    da es sich demnächst erübrigt.
    Solo4K mit 4 x DVBS 2, neuestes VTI, WD40PUZ
  • Also ich hatte ein ähnliches Problem, nur andersrum, hat sich nach gewisser Zeit immer ausgeschaltet. Bei mir lag es am TV-Gerät. Ich habe den TV und die Solo4k per HDMI verbunden und HDMI-EEC eingerichtet. Beim Samsung-TV war die Stromsparfunktion aktiv, sodass sich der TV nach 4 Stunden Inaktivität ausgeschaltet hat. Über HDMI hat sich dann natürlich auch der VU abgeschaltet. Vielleicht liegt hier auch das Problem mit dem Einschalten.
  • @bmw_ist_geil

    graphmultiepg veranlasst kein Neustart, EPG Search aber eigentlich auch nicht. Ggf. "nach Update suchen alle X Stunden" in den VTI Einstellungen? Möglicherweise startet auch ein anderes Plugin die Box, evtl. der Autotimer da kann man ja auch Autotimer alle X Stunden aktuallisieren einstellen....Einfach mal alles in den VTI Einstellungen deaktivieren, was automatisiert eingestellt ist.

    Um bei mir solche unliebsamen Autostarts zu verhindern bzw. um die Zeit des Standby bzw. des "an sein`s" zu reduzieren, habe ich EPG share installiert und auf automatisches Update morgens eingestellt und dann nach automatischem Update in deep Standby ausgewählt. Das Plugin funktioniert zumindest bei mir verlässlich. So stelle ich sicher, dass die Box, sollte sie alleine an gehen, zumindest Morgens dann in den deep standby runter fährt :)

    Gerade jetzt über die Feiertage, wenn ich nicht zu hause bin und dennoch Aufnahmen laufen sollen, ist das eine recht gute Garantie, dass die Box nich zig Tage anbleibt.

    Schöne Weihnachten!
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!