Solo4K fährt nicht mehr hoch nach Update auf VTI 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie ist pauschal, meinst du etwa das die Mehrzahl ein Problem hat ?
      Die meisten, die hier sich melden, haben einfach nicht gewartet.
      Und da das ein offenes System ist, gibt es keine Möglichkeit die zigtausenden von Möglichen (Ver-) konfigurierungen zu prüfen. Da kann es durchaus sein, das unbewusst was drinstecken hat, was nicht aufgefallen ist.
    • Hallo,

      ich hatte / hab beim update auch Probleme - die Box hängt beim Neustart und es steht "ewig" Update ...

      habe jetzt neu geflasht.

      versuche es jetzt dann nochmals
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • was noch möglich wäre, ist beim update vorgang eine prozentzahl anzuzeigen! Oder irgendwas an dem man erkennt, das die box noch werkelt!!! Mir ist das als neuling auch schonmal passiert!!! Nur wars da kein "wichtiges" upgrade und die box startete zwar noch, aber eben halt mit errors...
    • Nach Paketupdate kam sofort die Nachfrage wegen restart und danach hing die Box und nach 10 Minuten warten habe ich die Box resetet, war wohl zu voreilig, jedenfall fuhr die Box danach nicht mehr hoch.
      Telnet war auch bei mir danach tot, aber ssh connect ging einwandfrei und ein "opkg update && opkg upgrade" mit anschließendem reboot konnte das Problem beheben.
    • Na ja, mir ist es auch passiert, da kein Spinner lief dachte auch ich das sie hängt
      und hab neu gestartet, danach ging nichts mehr.
      Aber eine Sicherung sollte jeder haben, dadurch ist es nicht so schlimm.
    • Meine Solo4K startete nach dem Feed Update nicht mehr, dann hab ich das 13 geflasht, eingerichtet und gesichert.
      Eben aus Interesse mein 11er Backup wieder eingespielt und das Update per Telnet gemacht.
      opkg update && opkg upgrade
      Feed update wurde gemacht.
      Gui Neustart.
      Wieder opkg update && opkg upgrade und dann lief das Update sauber durch.
      Box neu gestartet und alles top.
      Keine Ahnung, an was es beim ersten Mal lag.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • mit VIIIEEELL Zeit beim "update please wait" klappt es


      >>>>> also geduld mitbringen und nicht zu früh manuelle eingreifen.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • man könnte zb. auch ein echo vom updatevorgang über den bootscreen legen wenn ein update durchgeführt wird. Damit könnte man alles sehen was die box gerade so anstellt, also wie wenn man das update über die console ausführt. So als kleines fenster...
    • dg4sj schrieb:

      warum gebt ihr dem "update, please wait" keine Zeit ?

      Solo4K Neuling schrieb:

      mit VIIIEEELL Zeit beim "update please wait" klappt es


      >>>>> also geduld mitbringen und nicht zu früh manuelle eingreifen.
      Flashen mit USB-Stick war jetzt kein Problem.

      Aber Updates, die nicht anzeigen, wo sie stehen, oder wenigstens dass sie noch arbeiten, sind fast Anfang 2018 nicht mehr zeitgemäß.
      Das schafft sogar Microsoft, und das soll wohl was heißen.

      Bei meiner DUO2 wurde auch kein "update please wait" angezeigt.
      Von daher ist mit dem Schlagwort "Zeit" alleine diesbezüglich nichts anzufangen.
    • Bei meiner Solo 4K hat das update auch nicht geklappt, da hat die Box wohl nicht das ganze update runtergeladen, war schon nach 20 sek. mit dem download fertig und ist danach nicht mehr gestartet. Flashen ging dann mit dem richtigen USB Stick.
      Bei der Solo SE hat der Download wesentlich länger gedauert und danach ist die Box gestartet und nach 5min. war das Update fertig.
    • Solo4K fährt nicht mehr hoch nach Update auf VTI 13

      Da war wohl ne Art Bootloader Update/Recovery Routine am Werk, von der ich gar nichts weiß. Kleine Warnung wäre angebracht gewesen. Nach dem Runterladen eines recht kleinen Paketes dann ca. 10min Bootscreen, sehr beunruhigend. Alleine das wiederholte Anlaufen der HD verwies darauf, daß noch Leben drin ist. Bevor ich schauen konnte, ob der Router Traffic hat(das erste Paket kann keine 50MB gehabt haben), fuhr die Box dann doch hoch.
    • Dass selbe hatte ich gestern auch mit Solo4K VT13.
      Neu geflasht-Neustart,
      -danach ging nichts mehr .
      Hab dann nach Anweisung von#9 mit Telnet angestossen, danach war alles Okay
      [color=#FF0000][/color]Alles wird gut, und nicht's wird besser ?( ?(
    • Hatte bei meiner Solo 4k auch das Problem. Per Telnet gabs das Problem "verbindungsfehler auf Port 23", dank Beitrag 20 hab ichs dann mit Putty und einer SSH Verbindung probiert sowie den update/upgrade commands und alles geht wieder. Danke für die Tipps!
    • Sehr schön ! :thumbup:
      Aber hier ist zur Zeit so viel los, dass man sich besser auf die Probleme konzentriert. Ich selbst habe zwei Boxen innerhalb von jeweils 5 Minuten auf 13 gebracht. Und...poste ich das? Na gut, jetzt hier. Aber wenn das jetzt 200.000 User machen, dann kann man nur noch mit einem „Dankeschön/Läuft-Smiley“ beantworten und die relevanten Fragen stehen zurück. Das ist doch nicht hilfreich, oder ?
    • Hallo zusammen,
      hatte die gleichen Problem. Alles neu eingespielt und aktualisiert. Jetzt läuft die Box wieder, nur hat die Box mein startkanal vergessen ...N-TV. Weiß jetzt nicht mehr, wie ich den eingestellt habe.
      Brauche eure Hilfe. Vielen Dank.
      Grüße v. Pauline :8)