VTI 13 - Global Search 1.11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @gordon55 sorry dann kann ich dir da im Moment nicht gross helfen...
      @Nathanael2316: ich bau es bei gelegenheit nach den feiertagen mal ein, dass man mit der Hilfetaste wieder in die Suche kommt... mit Sprachbedienung geht das so schon...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • gordon55 schrieb:

      ich finde halt, eine VTi-Funktion sollte ALLE Skins und alle Geschmacksrichtungen unterstützen, wenn dem hier nicht so ist, hat man halt in anderen Skins etwas "Nachteile".
      ok, ich kann mit leben, hab das GlobalSearch grad wieder deinstalliert.
      ... vielleicht was zum Nachdenken ...
      und genau da liegst du eben falsch... es ist ja gar keine VTI Funktion die mit dem Image kommt, sondern ein Plugin was halt exklusiv für VTI ist.
      und du hast mit anderen Skins überhaupt keine Nachteile - solange du nicht anfängst daran rumzuskinnen sieht es mit allen FHD Skins gleich aus.
      Und ein Plugin zu deinstallieren weil du es nicht skinnen kannst ist IMHO kurzsichtig da es in erster Linie um die Funktionalität geht und nicht um die Skinbarkeit.

      Du willst schliesslich was von mir - nämlich das ich das Plugin skinbarer mache.

      Da bringt es auch nix wenn du mit Halbwissen um dich schmeisst...

      Dann mal Butter bei die Fische:

      Alphatest - doch glaub ich selbst, ich hab schliesslich die eWall geschrieben:

      res.append(( eWallPythonMultiContent.TYPE_PIXMAP_ALPHABLEND, eWallPythonMultiContent.SHOW_ALWAYS, 0, 70, 0, 70, 100, 30, 100, 30, overlay, None, None, BT_SCALE))

      ich weiss auch nicht was du immer mit deinem Alphablend willst - das ist nur für Bilder interessant, in der Sources List ist gar kein Bild ergo kein Alphablend

      klar sieht das Pixelig aus wenn du auf 200% zoomst, e2 macht keine Kantenglättung o.Ä., wenn ich hier vorm TV stehe, sieht es gut aus

      ... vielleicht was zum Nachdenken ...

      ich will hier jetzt aber auch keinen Streit oder eine Diskussion vom Zaun brechen, es ist Weihnachten. Und wenn du nicht gleich so angesprungen wärst, hätte ich ich das über die Feiertage sicher skinbarer gemacht. Siehe Nathanael2316's Anfrage.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • VTI 13 - Global Search 1.0

      Hab mal versucht das Plugin zu installieren. Nach Neustart bekomme ich no module named urllib.parse

      Laut Web gibt es das erst seit Python3

      Bin auf vti13 duo2

      Danke

      Verwende als Skin iFlatFHD. VMC oder fluid sind nicht installiert. Was kann da falsch laufen?

      Welche der beiden Versionen auf dem Feed ist die Aktuelle?

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin moin,

      ich bin etwas Baff.
      Wenn man sich die ersten Versionen des Plugins anschaut, sieht man das eigentlich keine Informationen zum skinnen enthalten waren.
      Ich habe mich dann mit try & error daran gemacht Teile des Plugins zu skinnen.
      Mit meinem Ergebnis hatte ich mich an hmmmdada gewendet und darum gebeten, das die Info´s für Skinner in das Plugin aufgenommen werden.

      hmmmdada war nicht so Recht davon überzeugt, tat es dann dennoch.
      Hier dann extra schon mit der Bitte das Aussehen nicht zu sehr zu "entstellen"
      Wenn ich nun sehe wie dann an Aussagen gezweifelt wird, ärgere ich mich das ich um die Skinnerinfo´s gebeten habe.

      Es gibt Dinge die darf man aktzeptieren bzw. freundlich um evtl. Anpassungen bitten.
      Wenn diese Änderungen durch den Pluginersteller nicht erwünscht sind darf man auch mit Gegebenen zufrieden sein.


      Frohes Fest
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • hmmmdada schrieb:



      @Nathanael2316: ich bau es bei gelegenheit nach den feiertagen mal ein, dass man mit der Hilfetaste wieder in die Suche kommt... mit Sprachbedienung geht das so schon...
      Jo das hört sich gut an. :thumbsup: Eilt aber nicht
      Noch ne Verständnisfrage. Gibt es bei der Trefferanzeige eine "Art" Sortierreihenfolge?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • moin ihr Lieben.
      danke für Eure Rückmeldungen.
      war schon etwas später gestern und ich habe den Eindruck, es ist nicht alles so rüber gekommen, wie ich es gedacht hatte .

      Es liegt mir fern, etwas / jemanden zu kritisieren. Ich finde es Klasse, das das GlobalSearch jetzt auch skinnbar ist. Es waren mMn. sachliche Fragen, was mir eben beim Skinnen zusammen mit @Nathanael2316 so aufgefallen ist. und natürlich verstehe ich auch nicht alles ^^ (und auch manchmal eben auch nicht nach der ersten Rückmeldung... :whistling: ) , daher danke nochmal @hmmmdada für deine Klarstellung.

      Bez. Deinstallation : bitte nicht falsch auffassen, ich installiere neue Plugins immer erst im Test-Image, schau mir das ganze mal an ... in diesem Falle eben mit den Tests zum Skinnen, und dann wird bei mir jedes Plugin wieder ausm Testimage deinstalliert, damit ich da keinen Wildwuchs bekomme.

      Ich denke, damit lassen wir es gut sein, wir wollen ja alle nix vom Zaun brechen.

      Nochmal danke an alle für Euer stetes Engagement und allen ein frohes Fest !!
    • Hallo

      gutes Plugin. Gefällt mir.

      Wo wird eigentlich gesucht?

      Im Titel und in der Beschreibung?

      Hab gestern mal gesucht ob CARS über die Festtage mal läuft.
      ok, da waren dann relativ viele Antworten/Ergebnisse :)

      Wäre ev. ne Idee, dass nman selbst in den Optionen einstellen könnte wo gesucht werden soll. Sprich ich würde dann nur im Titel suchen lassen.

      Gruss Guido
    • Servus... nochmal die Frage. Habe in meiner movie List den Uralt Schinken "Ist das Leben nicht schön"
      Beim suchen des Films werden nur EPG Einträge gefunden. Nicht aber der Film in der Movie List. Muss ich dafür noch irgendwo irgendwelche Einstellungen tätigen?
      In den Global Search Einstellungen ist natürlich Movie List auf ja...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • uff... ähm. Keine Ahnung. Wo finde ich diese Einstellung?

      Edit... gefunden...

      Wird die Datenbank auch automatisch aktualisiert?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • Menü->VTi->Einstellungen Sytem 3/5
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Guten Abend

      hab auch noch eine Anmerkung.

      Schön wäre auch, wenn man einstellen könnten bei welchen Sendern (EPG) gesucht wird, so dass dann die Suchresulatet kürzer und übersichtlicher werden.

      Sprich - Sender in der Suche ausblenden, die man nicht hat. (Ich z.bsp. ORF)

      Guido
    • VTI 13 - Global Search 1.0

      Hab jetzt nochmal mit Debug log das ganze getestet. duo2 mit allen Updates heute Abend.

      Wenn ich mit blau in die Erweiterungen gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung.



      Spoiler anzeigen


      19:58:52.343 [e2-python] Plugin SystemPlugins/GlobalSearch failed to load: No module named urllib.parse
      19:58:52.344 [e2-python] Traceback (most recent call last):
      19:58:52.344 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 59, in readPluginList
      19:58:52.345 [e2-python] plugin = my_import('.'.join(["Plugins", c, pluginname, "plugin"]))
      19:58:52.346 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      19:58:52.347 [e2-python] mod = __import__(name)
      19:58:52.347 [e2-python] File "/home/build/vu/openvuplus_3.0/build/vuzero/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-plugin-systemplugins-globalsearch/enigma2-plugin-systemplugins-globalsearch-1.6+gitAUTOINC+f3bcb92b97-r0/git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/GlobalSearch/plugin.py", line 2, in <module>
      19:58:52.348 [e2-python] File "search.py", line 36, in init GlobalSearch.search (git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/GlobalSearch/search.c:30864)
      19:58:52.350 [e2-python] File "/home/build/vu/openvuplus_3.0/build/vuzero/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-plugin-systemplugins-globalsearch/enigma2-plugin-systemplugins-globalsearch-1.6+gitAUTOINC+f3bcb92b97-r0/git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/GlobalSearch/Provider/mediathekwebview.py", line 3, in <module>
      19:58:52.351 [e2-python] File "/home/build/vu/openvuplus_3.0/build/vuzero/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-plugin-systemplugins-globalsearch/enigma2-plugin-systemplugins-globalsearch-1.6+gitAUTOINC+f3bcb92b97-r0/git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/GlobalSearch/Provider/socketIO_client/__init__.py", line 9, in <module>
      19:58:52.351 [e2-python] File "/home/build/vu/openvuplus_3.0/build/vuzero/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-plugin-systemplugins-globalsearch/enigma2-plugin-systemplugins-globalsearch-1.6+gitAUTOINC+f3bcb92b97-r0/git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/GlobalSearch/Provider/socketIO_client/parsers.py", line 4, in <module>
      19:58:52.352 [e2-python] ImportError: No module named urllib.parse
      19:58:52.353 [e2-python] skipping plugin.


      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Hi @hmmmdada
      vielen Dank für das Update :thumbsup: ... skin.info hab ich gesehen :D
      wenn du schon so schnell bist mit den Updates, hab ich mich auch gleich bei erstbester Gelegenheit ans Testen begeben ...
      bin noch nicht ganz durch, aber das hier in den "sources" funktioniert schon mal Super 8o
      dies mal als erstes Feedback :)

      PS : @promike , hmm, kann ich auch nicht grad nachvollziehen, auf meiner ollen Solo² sehe ich keinen solchen Fehler ?(
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()