Wie kann ich FCC ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mühle4
      Da im anderen Thread das Thema völlig off Topic war, wurde ein separater Thread angelegt.

      Via Lang blau (Erweiterungsmenue) oder über VTI Panel - Erweiterungen kannst FCC ausschalten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Schneller Kanalwechsel (FCC)
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Danke! Nach Neuasetzen der Vu+ Solo 4k mit dem aktuellen Image könnte kein Sender Störungsfrei geschaut werden, gut die Hälfte der Sender hat nicht. Abhilfe brachte das Ausschalten von FCC, nachdem ich die unicable Config zigmal neu erstellt habe (grrr)
    • Mit passender Senderliste funktioniert das sogar halbwegs, allerdings sollten deine Sender mehr nach Empfangsebene, als nach deinem Geschmack sortiert sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wozu dient FCC eigentlich . Bei meiner Duo 4K SE ist es deaktiviert. Die Box schaltet aber ohnehin extrem flott von einem Kanal zum anderen (vor allem bim ORF mit OSCAM), oder ist mit "FCC schneller Kanalwechsel" etwas anders gemeint?
      Im Wiki finde ich dazu auch nichts genaueres.
    • Mit FCC werden die im Bouquet benachbarten Sender vorgetunt, wobei an Anzahl einstellbar ist. Das bedeutet z.B. : Du schaust "Das Erste" auf 1 und auf 2 wäre beispielsweise ZDF, dann würde ZDF im Hintergrund schon aufgerufen während du noch 1 guckst.

      Schaltest du auf 2, dann geht das so schnell wie du gar nicht gucken kannst .... :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • @mark1000
      Dann hast Du im Wiki nicht richtig nachgeschaut:

      Schneller Kanalwechsel (FCC)

      Damit wird eine (einstellbare) Anzahl benachbarter Sendern vorgetunt. Somit erfolgt der Kanalwechsel beim Durchzappen sofort und ohne Verzögerung. Das funktioniert natürlich nur, wenn Du (z.B. per Unicable) genügend freie, für FCC zur Verfügung stehende Tuner, hast.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @Bastelbogen

      dort hab ich auch nachgeschaut & das war für rmich nicht wirklich aufschlussreich. Wenn man nicht weiß, was FCC und schneller Kanalwechsel ist (wie ich ) erfährt man im Wiki auch nicht mehr.
      Man sollte Deine Erklärung als Beschreibung mit aufnehmen ins Wiki - dann kennt sich jeder aus.

      Spoiler anzeigen
      chneller Kanalwechsel (FCC) erreicht man unter: Erweiterungen ⇒ Schneller Kanalwechsel (FCC)
      VTi Menüstruktur
      Schneller Kanalwechsel (FCC) ist ein Plugin und kann über den Plugin Browser installiert werden.
      Neu ab VTi 9.0.3 für alle Boxen mit FBC-Tuner (wird automatisch installiert)
      Fast Channel Change = schneller Kanalwechsel (0,1s)Funktioniert nur mit den FBC Tunern der Vu+ Solo 4K, Vu+ Uno 4k, Vu+ Uno 4k SE und die Vu+ Ultimo 4K !Bei Fragen und Problemen: Link zum Forum ⇒ FCC (Fast Channel Change) Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Dann frag doch mal den Admin nach einem Account fürs Wiki, dann kannst du die Erklärung hinzufügen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo

      ich habe hier auf meiner VU+-Duo2 box
      VTi 14.0.5 (2019-10-05-vti-master (5ede501b9)) installiert
      zusätzlich noch das Paket FCC

      wenn ich nun fcc aufrufe und es konfigurieren will bin ich zwar im konfig-menü aber dort ist alles schwarz

      kann es an kraven-HD liegen

      will unbedingt das komische FCC ausschalten
    • Die Duo2 kann doch gar kein FCC.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • ChrisVH1982 schrieb:

      wenn ich beide LNBs über 1 Kabel verbinde?
      OT
      Wenn das mit einer Lüsterklemme machst wär das nicht nur schräg, sondern würde gar nicht funktionieren. Sofern Single-, Twin-, Quad- oder Octo-LNB kann man sowas mit einen (Single-LNB's) oder mehreren Diseqc-Schaltern realisieren. Mit FCC hat das aber nichts zu tun.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()