MyMetrix Skin und einzelne Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MyMetrix Skin und einzelne Einstellungen

      Hallo Jungs, habe nochmal zwei doofe Fragen, denn ich finde die Einstellungen einfach nicht..Habe das Image auf VTI durch den Kauf der Uno 4K gewechselt aber finde die zwei Einstellungen nicht, wie bei OATV.
      1: Ich öffne das Bouquet mit der Hoch oder Runter Taste und automatisch rutscht der Maker einen Höher oder Tiefer, also bleibt nicht auf dem Kanal auf dem ich mich momentan befinde. Wie stelle ich das ab, das sich einfach nur das Bouquet öffnet? (Also ich bin z.B. auf Kanal 12, drücke dann Hoch oder Runter und der Maker rutscht automatisch dann auf Kanal 11 oder 13).
      2: Meine Freundin und ich sind es gewohnt (und wollen es auch gerne so beibehalten) beim öffnen der Bouquetliste, egal ob mit Hoch oder Runter, das man mit einem Weiteren Druck auf OK, wenn der Momentane Sender läuft, das sich die Sendungsinfo zu dem aktuell laufendem Preogramm öffnet. Wie stelle ich das richtig ein? :)

      Sorry für so ein paar wahrscheinlich leichte Fragen, aber die Strukturierung zu OATV ist dann doch schon ein wenig anders.
    • Hallo !
      Ich glaube das ist so wie es ist. Ich habe mich in den letzten sechs Jahren daran gewöhnt. Jetzt will man es auch nicht mehr anders, weil man es so kennt.
      Ist keine befriedigende Antwort, aber vielleicht hat ja jemand eine andere für Dich.
    • 1.
      Belege mit dem MultiQuickButton die Hoch-/Runter-Tasten mit Senderliste. Dann landest beim Öffnen der Kanalliste auf dem aktuellem Sender.

      2.
      Da kannst nichts einstellen.
      Die OK-Taste ist in der Kanalliste zum Umschalten/Schließen vorgesehen. Innerhalb der Kanalliste kannst m.K,.n. mit der EPG Taste das einfache Sender EPG öffnen, daraus lässt sich mit der OK-Taste die Sendungsbeschreibung öffnen. Es ist in vielen Skins allerdings so, daß die Sendungsdetails eh in der Kanalliste enthalten sind.
      Dateien
      • Kanalliste.png

        (88,63 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hmm ok.. das ist echt doof, weil man hat sich irgendwie durch das andere Image so daran gewöhnt. Ist zwar schade aber kann man wohl nichts ändern. Mal schauen wie es aussieht ob meine Freundin damit zurecht kommen (will). Was manchmal so kleine Funktionen zur Wahl eines Images ausmachen :-/.
      Ich schaue mal ob ich sonst noch irgendwie was mit MQB hinbekomme, ist vielleicht noch eine Alternative. Kann ich mit MQB eigentlich so gut wie jede Taste belegen? Hatte mich damit noch nie grossartig befasst.