Hilfe für Neuling mit VU Plus Duo2 mit 2 Twin Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für Neuling mit VU Plus Duo2 mit 2 Twin Tunern

      :happy4: Hallo erstmal , ich hoffe ihr könnt mir helfen .
      Ich besitze oben genanntes Gerät seit einer Woche .
      Ich habe 2 Kabel von einem 8 fach LNB an den beiden oberen Eingängen angeschlossen .
      Die Tuner habe ich wie beschrieben eingestellt ,
      Tuner A auf einfach
      Tuner B verbunden mit Tuner A
      Tuner C gleich wie Tuner A
      Tuner D verbunden mit Tuner C .
      Wenn ich nun mehrere Aufnahmen starte ist bei 4 Schluss . :wall1:
      Sollten laut Vorbesitzer bis zu 16 sein.
      Bin ich zu doof oder wo ist der Fehler :crazy2:
      Gruss Kurt
    • Deine tuner einstellung ist ok. bei 4 Tuner gehen nur 4 aufnahmen im schlechtesten Fall. Kommt drauf an wo die Sender liegen. Bei gleicher ebene gehen natürlich mehr = günstiger Fall.
    • Das ist auch abhängig von den Empfangsebenen deiner Sender. Speicherst Du zufällig 4 Sender einer Ebene, sind alle Tuner belegt, nur Sender auf dieser Ebene sind dann noch empfanbar
      Als ersten Schritt, starte einn Aufnahme, gehe auf die Senderliste, alle ausgegrauten Sender sind nicht mehr empfangbar.
      (dürfte bei 3 Aufnahmen nicht der Fall sein)
    • Hilfe für Neuling mit VU Plus Duo2 mit 2 Twin Tunern

      Das hat nicht nur mit den Sat-Ebenen zu tun. 4 Tuner können nur 4 Transponder empfangen. Falls für die gewünschten Aufnahmen 5 Transponder erforderlich sind, geht das nicht.
    • Doch, das würde Einiges verbessern.
      Aber 16 Sender mit 4 Tunern ist schon sehr optimistisch.Es gehen zwar 16 Sender, aber du kannst niemals frei auswählen, welche 16 Sender.
    • Nur nochmal zur Sicherheit:
      1. Es gibt vier Satelliten-Ebenen. Ein Kabel von der Schüssel kann nur genau eine Ebene zur Box bringen.
      2. Auf jeder Satelliten-Ebene gibt es Transponder. Das sind die Übertragung-Frequenzen. Jeder Tuner kann genau einen Transponder empfangen.
      3. Auf jedem Transponder liegen mehrere Programme. Die werden dann immer alle gleichzeitig empfangen.
      Wenn Du von zwei auf vier Kabel erweiterst, hast Du die Beschränkung 1 nicht mehr, weil Du dann für alle vier Ebenen ein Kabel zur Verfügung hast.

      Die Anzahl der gleichzeitigen Transponder ändert sich nicht, da deine Box 4 Tuner hat und Du damit 4 Transponder empfangen kannst.
    • Hilfe für Neuling mit VU Plus Duo2 mit 2 Twin Tunern

      Wäre es auch möglich die beiden freien Eingänge mit einem Loopkabel zu verbinden . Würde das was bringen .

      Also ihr merkt schon , ich hab da nicht wirklich einen Plan , SORRY :crazy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hilfe für Neuling mit VU Plus Duo2 mit 2 Twin Tunern

      Nein, sie werden ja intern schon verbunden.
    • Ich hab' Dir mal eine schon etwas ältere Senderliste (siehe Anhang) beigelegt, in der die unterschiedlichen Transponder (Astra 19.2) farbig zusammengefasst sind. Hier kannst Du mehrere einer Gruppe wählen und damit dann deutlich mehr als 4 Aufnahmen parallel starten können.
      Dateien
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10