telnet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lese hier immer wieder:

      Mach mal telnet und gib mal Software Update ein. Wie mache ich Telnet?

      Sorry aber ich beschäftige mich zu selten damit. Habe mir vor Jahren mal die Software Notepad++ auf den PC installiert. Weiss aber nicht wie ich da jetzt auf die Vu+ zugreifen kann.

      Mein ursprüngliches Problem ist, dass EMC mit 1 Fehler installiert wird. Die Lösung war wohl dass man halt software update in telnet eingeben soll. Please help!
    • HanSolo207 schrieb:

      habe in cmd

      telnet und die ip der vu eingegeben
      Das sollte in cmd funktionieren.
      Ist Telnet in der Systemsteuerung unter "Windows Features hinzufügen " aktiviert worden?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo, falls noch interessant:

      PC -rechte Maustaste auf Windowsfenster unten links - ausführen -cmd eingeben- ENTER (in meinem Fall WIN10)

      dann in dem geöffneten Feld: telnet 192.xxx.xxx.xx WICHTIG zwischen "telnet" und "der IP der BOX" immer ein Leerzeichen und
      exakte Schreibweise beachten, dann ENTER

      dann sollte sich telnet öffnen

      dann wird der LOG in z.B: "root" gefordert und dein Password

      dann steht dort groß und deutlich VTi (siehe Anhang)

      dann wenn alles geklappt hat, die entsprechenden Kommandobefehle eingeben, und auch hier ganz wichtig,

      immer die Leerzeichen -/taste und exakte Schreibweise beachten.
      Dateien
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:
    • Erstmal danke für eure Antworten.

      Den Dienst hatte ich aktiviert.
      Hatte dann Telnet + IP direkt eingegeben und die Meldug bekommen dass keine Verbindung zum Host hergestellt werden kann.
      Dann nochmal in CMD probiert. Das gleiche Problem.

      Was muss ich in der Box eventuell noch einstellen, damit die Verbindung funktionieren kann. Ich habe ansonsten vollen Zugriff vom PC auf die Box. Komme an die Daten ran und steuere auch meine Musik mit Bubble Upnp per Handy. Auch OpenWebif wird angezeigt und Sender gestreamt.

      Nur diese Verbindung will nicht funktionieren. ;(

      Hatte auch nochmal EMC installiert über den Feed. Aber immer wieder die Meldung "mit 1 Fehler installiert"! Habe das Plugin dann wieder gelöscht, weil bisher danach ein Restart nicht möglich war und ich die Box wieder flashen musste.

      Falls es von Bedeutung ist: Ich hatte ganz zum Schluss nach dem 6. Neuflash dann die Variante gewählt, dass man nach dem Flash zuerst über die Neuigkeiten ein Update spielt. Danach erst habe ich mich um die weitere Einrichtung gekümmert. Im Fall von MQB hat es etwas gebracht. Bei EMC spinnt es immer noch.
    • An der Box brauchst hinsichtlich Telnet gar nichts anpassen.

      Ob nun per "cmd" oder direkt über das Fenster ausführen Telnet gestartet wird, sollte keine große Rolle spielen.
      Viel wichtiger ist, daß die richtige IP-Adresse verwendet wird (Beispiel 192.168.178.20)
      t.PNG


      Grundsätzlich solltest nach einem Neuflash immer zuerst die Onlineupdates einspielen und erst dann damit beginnen Plugins, Skins usw. zu installieren.
      Das EMC vom Feed sollte sich dann normalerweise ohne Probleme installieren lassen.

      Löse doch einfach noch einmal via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) die Onlineaktualisierung aus.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Du kannst probieren ob du über das openwebif per Terminal auf die Box kommst.
      Weiters kannst du in der CMD Box auch ein

      Quellcode

      1. ping <IPderbox>
      probieren. Dann siehst du ob die Box unter der IP erreichbar ist.
    • @Duc

      Versuch mit "telnet" direkt eingeben bei "ausführen"

      und dann weiter?

      Windows öffnet und dann?

      bei mir nur der Weg, wie ausführlich oben beschrieben POST 10.

      @Duc

      gerade nochmal versucht

      also bei ausführen - dann "telnet IPderBOx" eingeben, dann hats auch geklappt

      danke für Info
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Also ich habe jetzt nochmal versucht die Box anzupingen. Hat funktioniert. 4 Pakete gesendet, 4 empfangen.

      Wenn ich telnet und ip eingebe wird mir ein Verbindungsfehler zum Host an Port 23 angezeigt.

      Das habe ich gegoogelt und irgendwo gefunden, dass man in der Firewall diesen Port freigeben kann. Eingehend/Ausgehend

      Habe ich gemacht. Hat aber nichts gebracht. Gleicher Fehler. Habe sowohl TCP als auch UDP freigeschaltet. Nichts passiert. Gleicher Fehler.

      Was läuft hier falsch? Ich verstehe es nicht.

      Nochmaliges Update an der Vu hat auch nichts gebracht.

      Jetzt ist noch ein neues Problem dazu gekommen. Beim Start der Vu wird mir die Nachricht "Die Datei Timers.xml" ist beschädigt und kann nicht ausgeführt werden angezeigt. Timer programmieren hat trotzdem funktioniert, allerdings ist dabei einmal die Vu abgeschmiert. Woher bekäme ich denn eine neue Datei timers.xml?
    • Ich mache sowas mit "Kitty". Eingestellt habe ich da: ip der Box, ssh, Port 22
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .