[Erledigt] Neue Ultimo 4K, ich bekomme das VTi Image nicht rein!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Neue Ultimo 4K, ich bekomme das VTi Image nicht rein!

    Heute habe ich mit meinem Sohn gemeinsam versucht das VTi Image auf die Box zu bringen. Alles schön nach den Anleitungen die ich hier
    gefunden habe. Eine Kollektion von USB Sticks war vorrätig. Zuerst "normal" formatiert und es hat bei keinem funktioniert.
    Dann, nachdem wir gelesen hatten das mehrere Leute so auch Probleme hatten, haben wir sie wie hier beschrieben aufwändig formatiert.
    Das Ergebnis war mit allen Sticks das gleiche, nach dem einschalten war nach dem Hochfahren der Box nach einer Weile der letzte
    TV Sender zu sehen.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Heute muss ich noch zur Nachtschicht, in den nächsten Tagen würde ich gerne anfangen
    die Box nach meinen Vorstellungen einzurichten.
  • Hier bereits beschrieben


    Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
    • Image am PC herunterladen (Ultimo 4K) und abspeichern (USB Variante)
    • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
    • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
    • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/ultimo4k auf dem Stick erstellt worden
    • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/ultimo4k auf dem Stick!
    • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
    • Alle USB Geräte von der Box entfernen
    • Frontklappe öffnen.
    • USB Stick vorne anstecken
    • Vu+ STB einschalten
    • Sobald die Ultimo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
    • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Strich fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
    • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
    • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
    • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbird-1 ()

  • Danke, das werde ich morgen gleich ausprobieren.
    Ich habe auf meiner neuen Box noch kein VTi Image?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luedenscheid ()

  • Nur klappt das leider nicht. Wenn ich den Stick reinstecke und dann die Box hinten wieder einschalte kommt der letzte TV Sender wieder und nicht wie hier beschrieben die Aufforderung die vordere Display Taste zu drücken um das Image vom Stick zu holen.
    Was mache ich da falsch?
  • Da gibt es für mich nur 2 Erklärungen:

    1. Der Stick wird nicht erkannt oder hat nicht die erforlichen Dateien/Ordnerstruktur.

    2. Die Schilderung klingt so, als würde auf dem Fernseher keine Aufforderung erscheinen. Dort kommt auch keine, nur auf dem Display des Receivers und zwar sofort nach dem Einschalten, aber nur für 5 Sekunden.
  • Ich danke euch, eure Vermutung war richtig. Beim ersten Versuch hatte ich noch die richtige Datei auf dem nicht
    korrekt formatierten Stick. Mein Sohn hat dann die ausführliche Formatierung durchgeführt und das Image neu
    runter geladen und überlesen das nur der Vu Ordner auf den Stick darf.
    Inzwischen geht es gut vorwärts, alle abonnierten Sender werden hell. Gerade ist der DVB-C / T2 Kombituner
    eingetroffen und die Senderliste muss ich noch sortieren.
    Dank euch nochmal für die Denkanstöße :thumbup: