Kanal ungültig. Zeitüberlauf beim Lesen der PMT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanal ungültig. Zeitüberlauf beim Lesen der PMT

      Ich bekomme seit heute Abend immer wieder diese Meldung "Kanal ungültig. Zeitüberlauf beim Lesen der PMT".

      Nachdem ich hier im Forum danach gesucht habe, hat die PMT wohl irgendwas mit den Einstellungen eines Senders zu tun (PID und sowas).
      Dann hab ich mal alle Kanäle durchgezappt.
      4 hatten Sendungsinfos unten aber bleiben schwarz (ATV, ATV HD, ATV2 und Eurosport 1)
      und bei BBC World kam zusätzlich "Kanal nicht gefunden CID nicht in PAD".

      Die Sender hab ich ja alle bei der Installation übernommen und dann die entfernt, die ich nicht haben will.

      Wenn sich jetzt Sender ändern, wie kann ich die "refreshen"?
      Ich bearbeite die Kanalliste mit dem OpenWebIf.
    • nein, ich fürchte mir die Kanaliste zu zerstören.
      Gibt es einen Kanalsuchlauf, der die Sender nur refreshed und keine neuen Sender in meine Favoriten stellt?
      Oder noch besser nur einen Sender refreshed?
    • Deine Favoriten-Bouquets werden nicht geändert, es sei denn ein Sender existiert nicht mehr oder wurde auf einen anderen Transponder verlegt, dann bleibt der Eintrag erhalten, wird aber als n/a angezeigt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sorry, vielleicht bin ich ja übervorsichtig.

      Kanalsuche:
      Automatisch
      Suchlauf im Hintergrund NEIN
      Vor der Suche löschen NEIN was bedeutet ja(Feeds behalten)
      Suche Tuner A JA

      Was ist wenn eine Aufnahme gerade Tuner A nutzt?
    • Danke!
      Ich hab in Niks Handbücher gesucht, da stand das nicht so gut drin.

      Aber die Frage nach dem Tuner ist auch im Wiki nicht erklärt.
      Ich vermute zwar, dass sie nur wegen Mischbetrieb gestellt wird,
      aber lässt er Tuner in Ruhe, die gerade aufnehmen?

      Sendersuchlauf mit

      Automatisch
      Suchlauf im Hintergrund NEIN
      Vor der Suche löschen JA
      Suche Tuner A JA

      Ergebnis ca 1.500 sender gefunden

      Aber die 5 Kanäle sind immer noch schwarz und BBC World bringt immer noch den Fehler.

      In der Favoritenliste in OpenWebif kann ich auch keine Kanäle mit n/a finden
    • 1. Wenn Du "Vor der Suche löschen = JA" wählst, werden tatsächlich alle Kanäle gelöscht und durch die aktuell gefundenen ersetzt. Das kann Vor- aber auch Nachteile haben. Deine Bouquets werden aber nicht gelöscht, nur eventuell Kanäle darin, die es nicht mehr gibt.

      2. Damit kommen wir zu Punkt 2: BBC World. Diesen Kanal gibt es auf 11597 V tatsächlich nicht mehr, kann also gelöscht werden. Es gibt noch BBC World News HD auf 11229 V, das war es dann aber auch. Ich gehe mal davon aus, daß die Settingsliste, die bei der Installation verwendet wird, nicht gerade auf dem allerneuesten Stand sein dürfte.

      3. Dir ist schon klar, daß die ATV Kanäle verschlüsselt sind? Wenn Du keine ORF-Karte oder sonstige Entschlüsselungmöglichkeiten hast, werden die auch schwarz bleiben.
      Bei Eurosport 1 kommt es darauf an, um welchen der Sender mit identischem Namen es geht. Die deutsche Variante sollte schon FTA sein, falls Du aber die französische ausgewählt haben solltest, gilt das Gleiche wie für ATV.

      4. Um kurz mal nachzusehen, was auf einem Transponder los ist, gibt es 2 Möglichkeiten: entweder einen manuellen Suchlauf auf dem einen Transponder machen oder noch einfacher den betreffenden Sender aufrufen, in die Settingsliste gehen, dann mit der grünen Taste "Satelliten" wählen und bis zur Mitte der jeweiligen Liste navigieren (was bei nur einem Satelliten ja kein Problem sein dürfte) wo es den Eintrag "Aktueller Transponder" gibt. Wenn der automatische Hintergrundscan nicht ausgeschaltet ist, wird dort das Ergebnis eines manuellen Suchlaufs angezeigt.

      Allerdings Vorsicht beim Aufruf der grünen Taste. Da der Cursor beim Aufrufen der Settingsliste auf den nächsten Kanal rutscht (was man beim VTI-Image meines Wissens dämlicherweise bis heute nicht einfach so umstellen kann), muß man wieder eine Position zurückgehen, um den korrekten Kanal zu haben.
    • Hallo Satpal,

      erst mal tausend Dank für Deine ausführliche und verständliche Antwort!
      Alle Probleme erledigt!
      Aber ein paar Fragen hätte ich noch:

      1. Was hat Löschen= JA für Nachteile?
      2. BBBC World Hab ich jetzt gelöscht. Warum ist der Sender nach Suchlauf mit JA immer noch in der lamedb?
      3. Nein war mir nicht klar. Ich habe sie jetzt aber mal alle gelöscht.
        Ich hatte nach der Installation bzw. Customizing der Kanalliste alle Sender überprüft und da hatte ich Empfang
        Senden die ab und zu FTA?
        Wenn ich über OpenWebif / Bouquet-Editor links oben Satelliten wähle kommt jetzt eine Zeile Astra 1/KR... - Neu
        mit nur einem einzigen Sender a.tv HD (kleingeschriebens a.tv).
        Der sendet momentan FTA und hat (wenn man ihn anschaut und OK drückt) ein anderes Programm als A.TV.

        Kann ich irgendwie erkennen, ob ein Sender FTA ist, auch wenn er gerade FTA sendet?

      4. Was ist eine Settingsliste und wie rufe ich die auf?
    • 1. Hat m.E. nur Vorteile: "saubere" Senderliste mit den richtigwn Parametern für jeden Kanal

      2. Du musst unterscheiden zwischen Senderliste und Bouquet, die Senderliste sind die mit deiner Konfiguration empfangbaren Kanäle, ein Bouquet ist deine selbstzusammengestellte und sortierte Favoritenliste

      3. Neu wird m.W. befüllt wenn die Box "im Hintergrund" neue Sender findet und nicht beim Sendersuchlauf mit löschen
      at.v ist ein dt. regionalsender, nicht der Österr. ATV
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
      1. ja, sehe ich auch so, aber Satpal hat Vor- und Nachteile geschrieben
      2. Ich rede von der Liste der empfangbaren Sender, die im OpenWebif links ist.
        M.W. ist das aus der datei lamdb aus etc/enogma2.
        Ich hatte erwartet, dass nach Suchlauf mit Löschen=JA nur noch empfangbare Sender in de Liste sind.
        Und nach Wiki diese Sender im Bouqurt mit n/a gekennzeichnet werden
      3. Wann a.tv dazukam kann ich nicht sagen, danke für die Aufklärung, dass das nichts mit Österreich-Sendern zu tun hat!

        Wie erkennt man non-FTA Sender?

      4. Was ist eine "Settingliste"?
    • 1. Ein Nachteil für mich ist es, daß z.B. Sender auf Satelliten, die sich am Empfangslimit befinden, erstmal weg sind, wenn die Empfangsbedingungen beim Scan so schlecht sind, daß sie nicht mehr gefunden werden.

      2. Das sollte auch idealerweise so sein, ist es aber eben leider nicht. Manchmal bleiben solche "Leichen" trotzdem noch in der Liste.

      3. Das ist ohne externe Hilfe nicht so einfach. Es gibt ja Sender, die nur zeitweilig FTA senden. Manchmal gibt es wieder Promos, bei denen an sich verschlüsselte Sender FTA senden. Wenn Du mal nach "kingofsat" suchst, kannst Du Dich dort schlau machen.

      4. Ich hätte wohl "Kanalliste" oder "Senderliste" schreiben sollen.
    • Satpal schrieb:

      1. Ein Nachteil für mich ist es, daß z.B. Sender auf Satelliten, die sich am Empfangslimit befinden,
      Dagegen hilft eine vernünftige Ausrichtung der Schüssel

      Satpal schrieb:

      st es aber eben leider nicht.
      Bei mir zu 100%
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
      1. danke erledigt
      2. danke erledigt
      3. also weder in der VTi-Oberfläche noch im OpenWebIf noch in lamdb sind non FTA erkennbar?
      4. "...oder noch einfacher den betreffenden Sender aufrufen, in die Settingsliste gehen, dann mit der grünen Taste "Satelliten" wählen und bis zur Mitte der jeweiligen Liste navigieren (was bei nur einem Satelliten ja kein Problem sein dürfte) wo es den Eintrag "Aktueller Transponder" gibt. Wenn der automatische Hintergrundscan nicht ausgeschaltet ist, wird dort das Ergebnis eines manuellen Suchlaufs angezeigt."

        Ich gehe auf einen Sender und wie ruf ich dann die Settingsliste/Kanalliste/Senderliste auf?
    • DreamboxEdit zeigt das an, wenn ich das richtig im Kopf habe.
      aber wenn ein Sender mal FTA sendet und mal verschlüselt geht das nicht zu100% korrekt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Satpal schrieb:

      1. Ein Nachteil für mich ist es, daß z.B. Sender auf Satelliten, die sich am Empfangslimit befinden,
      Dagegen hilft eine vernünftige Ausrichtung der Schüssel
      Sehr witzig, dann komm doch mal her und richte eine T90 in Süddeutschland so aus, daß der Nordic Beam von Sirius und 26°Ost unabhängig vom Wetter immer gleich stark reinkommen.
    • Du kannst nicht erwarten, das jemand deine Satanlage ohne Infos von Dir, kennt.
      Pfeil auf ab zeigt Dir die Kanalliste, bearbeiten geht am leichtesten mit DreamBoxEdit
    • Hallo nick222,

      danke! Pfeil nach oben hat mir gefehlt (ich bin die Bedienung der VU noch nicht gewohnt)

      Die Transponder-Sicht zeit wie auch OpenWebIf, dass es BBC World immer noch gibt,
      aber Satpal hat ja schon erklärt , das es vorkommt, dass Sender, die es nicht mehr gibt hier nicht entfernt werden.

      4. erledigt DANKE!


      Bleibt nur noch, woran man non FTA Sender erkennt.
      Ich nutze die Dreambox nicht, aber ich vermute mal, wenn sie da was anzeigt, dann holt sie das aus irgendwelchen Daten.