WoWLAN auf der ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es gibt ja auch keine techn. einschränkung dafür, AVM hat einfach nur keinen Bock.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • kann man über Wake on WLAN auch nur vom DeepStandby in den Standby wechseln? bei mir geht die Box immer gleich an nachdem ich den Weckbefehl geschickt habe.

      Für WebIf oder TV aufs Handy streamen reicht ja nämlich nur der Standby
    • ok, bietet dieses Plugin dann auch mehr Einstellungen?

      Man bedenke das Szenario wenn ich mich Abends auf die Couch setze, sprich den Receiver über den Powerknopf auf der Fernbedienung starte, möchte ich dann aber schon dass der Receiver sofort angeht u nicht erst in den Standby wechselt
    • die Frage muss sich jeder dann selber stellen welchen Tod ja.

      Ich fasse das also dann so auf dass dieses Plugin immer stur auf Standby schaltet u nicht erkennt wenn über den IR Sensor der Fernbedienung der EIN Befehl kommt um den Receiver gleich komplett anzuschalten?
    • WoWLAN auf der ultimo 4k

      Wird bei dir der Fernseher per HDMI-CEC mit eingeschaltet?
      Ansonsten ist es doch egal, ob die Box im Standby oder eingeschaltet ist, wenn du unterwegs bist. Der Stromverbrauch unterscheidet sich nur marginal.
    • nein. TV geht nicht über CEC mit an. Stromverbrauch zwischen Standby u AN ist fast identisch ja.

      Automatisches Ausschalten brauche ich nicht. Mach ich dann manuell über WebIf o App.

      Hätte nur gedacht man kann über Wake on Wlan sagen Standby zwecks Netzwerkzugriff u über Fernbedienung dann wenn man direktvorm TV sitzt Receiver gleich an.

      Falls das nicht geht ist es natürlich kein Beinbruch u der Receiver bleibt halt immer während des Netzwerkzugriffs an o ich schalte ihn manuell auch über WebIf gleich in den Stamdby
      [list][*]
      [/list]
    • Kurze Zusammenfassung,nachdem ich den Thread durchgelesen habe,für mich:

      Fazit:Man kann über Fritzbox per VPN die BOX nicht aus dem "Tiefschlaf" holen per WoWlan,weil AVM zu bequem ist dieses Freetze zu implementieren?
      Wie ich über Google erlesen habe,könnte man das "theorethisch,mit entsprechenden Kenntnissen,aber selber?

      Also muß ich die Box im StandBy lassen um über VPN auf sie zugreifen zu können!
    • Ich kann dir 4 Möglichkeiten anbieten, mit denen es bei mir mit WOL (Duo2) funktioniert:
      • Logitech Harmony Hub
      • meine Innogy Smarthome-Zentrale
      • ein Raspi
      • IOS-App CheckMy!Box, die die Fritzbox veranlasst, ein WOL-Signal zu senden
      Die ersten 3 Möglichkeiten gelten auch für WOWL, bei der letzten müsste man das mal testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für die Optionen.....die "einfachste" und günstigste Lösung wäre die iOS-App,leider wurde lt. App-Store die Fritz 7330 noch getestet,hat das hie vielleicht schon jemand?
      Ansonsten werde ich die 5 Euronen wohl mal investieren.

      @hgdo:Könntest kurz stichpunktartig schildern wie das über den Logitech-HUB funzt?

      Auf die Innogy-Zentrale greifst auch per APP zu und steuerst Heizkörper usw.,und kannst von ihr aus auch die VU ansteuern?

      Besten Dank schonmal
    • Der Logitech-Hub ist per Handy mit der Harmony-App per Internet erreichbar. Mit der App kann ich die Box per Infrarot (vom Hub) wie mit der Fernbedienung ganz normal ein- und ausschalten.

      Mit der Innogy-Zentrale steuere ich keine Heizkörper, sondern nur Licht, Rollos, Markiesen und andere Geräte. Alles ist über spezielle Wandschalter, auch per App (und Alexa) steuerbar.
      In der Zentrale gibt es eine WOL-Funktion und man kann für mehrere Geräte die MAC-Adresse speichern und diese dann starten.
    • Besten Dank.....mit der CheckmyBox funzt es schonmal nicht,weil es nur mit Geräten geht die über LAN-Kabel angeschlossen,sprich WOL!!

      Muß mich korrigieren......nachdem ich die MAC-Adresse händisch eingegeben habe,klappt das!
      Besten Dank!
    • Vielleicht noch eine Möglichkeit,ob ich sie auch mit der App wieder runterfahren kann? :whistling:
    • Ich finde es elegant e2 Remote Pro wie im folgendem Video zu konfigurieren und die Box bei Bedarf dann über e2RemotePro zu steuern. Auch ich nutze den Harmony HUB um Geräte und Aktionen zu starten. Der Hub ist während Amazon Sales Aktionen oft für 39,90 im Angebot und jeden Cent wert.

    • Man kann die Box natürlich über das WEBIF herunterfahren,sprich in den Standby oder Tiefschlaf schicken!
      Leider etwas hölzern.....kann man über die e2Remote Pro die Box auch runterfahren?