WoWLAN auf der ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht sicher auch mit einer entsprechenden WOL App, über die man dann ein entsprechendes Magic packet sendet.

      Da meine Box aber immer im Standby ist, habe ich das noch nicht probiert.
    • Knifte schrieb:

      Es geht sicher auch mit einer entsprechenden WOL App, über die man dann ein entsprechendes Magic packet sendet.

      theos2 schrieb:

      Nein. Ist so wie es ist
      Ihr verwickelt euch in Widersprüche ;)

      Aber das mit einer App wäre mir ja völlig recht; ich muss das nicht direkt über die Fritzbox machen. Ich hatte es jetzt aber bisher so verstanden, dass es grds. nicht geht. Ich habe auf meinem iOS-Device bisher WOL als App ausprobiert, aber das klappt nicht. Insofern wäre eine klare Ansage, ob es nun mit externen Apps klappt oder nicht, sehr hilfreich...
    • WoWLAN auf der ultimo 4k

      Danke! Dann weiß ich da Bescheid und muss wohl auch auf einfachen Standby gehen...schade. Wobei ich mal irgendwo hier gelesen habe, dass es über den Umweg mit einem Pi doch irgendwie geht. So ein Teil habe ich auch noch irgendwo rumliegen...grübel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • kannst du auf dein Tablet nicht die app OpenVpn aus dem Playstore laden?
      Und mit Company meinst du etwa Geschäftshandy oder?

      Hm ansonsten würde mir nur noch der Weg mit Port öffnen einfallen um so auf den Pi zu kommen.
      Aber darunter leidet eventuell deine Sicherheit.
    • @Coxeroni: Hab da bisher nur Apps gesehen, die monatlich rund 5-10 Euro kosten und das ist mir zuviel. Einmale Kosten habe ich weniger Probleme mit. Hast du eine Empfehlung?

      @holgi82: Muss ich mal schauen, bin in den Android-Geräten nicht so firm. Den Playstore habe ich zumindest schon installiert, ist ja standardmäßig nicht auf den Amazon-Geräten drauf. Und zu iPhone/iPad, leider alles gesicherte Firmengeräte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the_stig ()

    • the_stig schrieb:

      Hab da bisher nur Apps gesehen, die monatlich rund 5-10 Euro kosten
      Kann es sein, das du den nicht einen VPN-Client meinst, sondern einen VPN-Dienst, also VPN-Provider?
      das würde dir eh nicht helfen, da du dich per VPN in dein Netz verbinden sollst.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • WoWLAN auf der ultimo 4k

      Jups, das kann sehr gut sein, habe oben meine Antwort editiert, da es sich zeitlich überschnitten hat. Muss mir das mal in Ruhe anschauen. Allerdings ist ja die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, den Pi durchlaufen zu lassen, nur um ab und an das WoWLAN-Magic-Packet zu senden. Aktuell nutze ich das Teil sonst nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Pi braucht sehr wenig Strom und frisst kein Heu. Bei Bedarf kann man auch weitere Spielreien drauf laufen lassen oder seine Datensicherung damit organisieren etc. pp.

      Aber lese ich oben richtig, dass du eine FritzBox dein Eigen nennst? Dann brauchst du keinen Pi, die Fritz hat einen VPN-Server eingebaut.
    • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schickt die FB keine Boradcasts aus dem VPN ins LAN, dürfte also dann nicht klappen.
      Ich selbst hab kein FB, kanns nicht mit Sicherheit sagen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ja so ist es die fritzbox schickt keine magic pakets ins wlan. Außer mit der richtigen feetz Version.
      Wenn die fritzbox nicht freetzen willst gehts leider nur mit dem pi.
      Hab avm angeschrieben, daß ob sie das nicht auch implementieren können. Aber tat sich bis heute nichts außer zur Kenntnis genommen.
    • Aber tat sich bis heute nichts außer zur Kenntnis genommen
      ebenso wie bisherige Anfragen, interne Anrufe signalisieren zu lassen

      nach meinen Erfahrungen können nur massive Anfragen helfen, 10-20 haben da kein Gewicht
      ============================================================================================