WoWLAN auf der ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schnagges69 schrieb:

      An der FritzBox habe ich eine Portfreigabe für die IP der ultimo 4k (192.168.178.78) eingerichtet (--> Magic Packet sollte auf Port 9 funken).
      Portweiterleitung wäre nur dann erforderlich, wenn die Box von Extern geweckt werden soll. Das geht aber, zumindest mit einer Fritzbox, grundsätzlich nicht.
    • versuch es mal Bitte vom Laptop aus mit dem kostenlosen Programm Magic Packet
      Wenns mit dem nicht geht, ist es noch was anderes was nicht passt.
      Nicht das es an deinen apps liegt kann ich mangels apple nicht testen.
    • Danke für den Tipp.

      Habe ich probiert - geht auch nicht :(

      So langsam glaube ich dann doch, dass meine ultimo 4k defekt ist.

      Ich werde dann mal bei HM-Sat-Shop anrufen.



      LG.
      schnagges69
    • markusw schrieb:

      Versuch mal wenn die Ultimo 4k im Deepstandby ist von einer anderen Box per Telnet ein etherwake abzusetzen (Mac welche im Deepstandby am AP angezeigt wird) :


      ether-wake xx:xx:xx:xx:xx:xx
      Das auch ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,

      ether-wake habe ich gerade eben über iDreamX mit der MAC-Adresse getestet, die unter VTi/Info für den
      WLAN-Adapter angezeigt wird:

      --> bash: ether-wake: command not found

      ?????????

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Log dich vom Rechner per Telnet auf einer anderen Box ein !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw: wie jetzt genau?

      Irgendwie wird es jetzt ganz komisch. Die ultimo 4k zeigt mir als IP für meinen LAN-Adapter
      192.168.178.65 an und für den WLAN-Adapter 192.168.178.78.
      —> s. Post 58

      Dazu passt aber jetzt irgendwie das nicht so ganz, was mir die FritzBox anzeigt:
      In der angehängten WLAN-Funknetz-Übersicht erscheint die ultimo 4k als WLAN-Gerät
      mit der IP meines LAN-Adapters ????????


      LG.
      schnagges69
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Schau im Netgear nach - mit diesem sollte die Box ja verbunden sein !

      Du hast doch - zumindest laut Profil - mehr als eine VU+ Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Netgear Router kann ich nicht nachschauen, weil der ja als WLAN-Access-Point läuft.

      Der ist ja im Prinzip nur ein Switch und nicht über routerlogin.net erreichbar.
    • WoWLAN auf der ultimo 4k

      In deinem oberen Screenshot wird die ul4k zwar angezeigt (weil bekannt), ist aber nicht verbunden .

      Wenn der Netgear als AP lauft, hat er auch eine Ip über die er erreichbar sein muss .
      Wie konfigurierst denn sonst das Ding ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auf den als Access-Point eingerichteten Netgear-Router komme ich zum Konfigurieren nur über LAN-Kabel ran, nicht über WLAN.

      Werde ich heute abend mal machen und schauen, was da so eingestellt ist und wie die ultimo 4k da angezeigt wird.
    • vielleicht ist die Box gerade gelaufen als er den Screenshot machte und deshalb war sie mit Wlan nicht verbunden.
      Ist jedenfalls bei mir so.
      Aber wenn du sie mit in den Keller nimmst und die Einstellung Wlan aktiv für Wowlan, dann sollte sie per Wlan mit der Mac Adresse BC... in deiner Fritzbox sichtbar werden. Solange dies nicht der Fall ist, brauchst nicht weiter machen.
      Dann Magic Paket testen und die Box sollte aufwachen.

      Intern im Netzwerk sollte das überhaupt kein Problem sein, von außen sieht die Sache anders aus.

      Bei mir läuft die Sache auch von außen, allerdings mit einem Raspberry Pi der als OpenVPN Server eingerichtet ist und von diesem kannst du dann ohne Probleme ein Magic Paket versenden.

      Da die Fritzbox dies von Haus aus nicht kann, außer mit einer alternativ Firmware mit Freetz wo die Funktion mit eingebaut ist.

      Mfg
    • schnagges69 schrieb:

      Auf den als Access-Point eingerichteten Netgear-Router komme ich zum Konfigurieren nur über LAN-Kabel ran,
      Schau mal, obs eine Einstellung gibt dass das WebIf auch per Wlan erreichbar ist .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich sprech vom Webinterface des Accesspoints mit dem die Box verbinden soll .
      Dort sollten auch die damit verbundenen Geräte angezeigt werden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry - Fehler von mir.

      Mein Netgear Router hängt nicht als WLAN Access Point sondern einfach nur als Switch (DHCP auf dem Router ausgeschaltet) an der FritzBox.

      Ich komme jetzt auch nicht über WLAN per routerlogin.net auf den Netgear Switch.

      Ich kann mich nur mit ihm verbinden, wenn ich alle Netzwerkkabel abziehe und nur den Netgear Switch per Netzwerkkabel mit dem Laptop verbinde.

      Dementsprechend kann ich auch nicht prüfen, ob die ultimo 4k per WLAN am Switch angemeldet ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Ausserdem ist mir aufgefallen, wenn ich die ultimo 4k im WoWLAN-Standby habe, kann ich sie auch
      über die Power-Taste auf der Fernbedienung nicht mehr anschalten.

      Die Box ist dann nur noch über den Netzschalter auf der Rückseite zu starten.

      Ist das normal?