WoWLAN auf der ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ping auf die Wlan-IP der Box im DS kann nicht funktionieren !

      Wenn die Box runtergefahren wird, muss diese im Wlan auftauchen - andernfalls kann WoWlan nicht funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      ich würde es Schritt für Schritt machen. Mit der zweifelhaften Konfiguration das beide Netzadapter sich im selben Netz befinden machst Du dir die Sache nicht einfacher. Mein Vorschlag deaktiviere Ethernet und sorge dafür das dein Netz komplett über WLan läuft und prüfe das Wecken damit.

      ciao
    • "Normale" Wlan-Verbindung mit deaktiviertem LAN funktioniert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es bleibt unklar. Bei mir gilt immer noch der Screenshot aus dem Posting #2. In E2Remote funktionieren im Deep Standby sowohl der Ping als auch WoWLAN, obwohl beide Adapter im selben Netz aktiv sind.

      Edit: Ist jetzt nur meine technisch identische Box im Schlafzimmer.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Ok,

      dann muss ich jetzt irgendwie versuchen, raus zu kriegen, warum meine ultimo 4k im WoWLAN-Standby
      nicht in der FritzBox angezeigt wird.

      Auch, wenn das Problem noch nicht gelöst werden konnte - vielen Dank für eure Hilfe.

      Und für eue Geduld


      LG.
      schnagges69
    • Neue Geräte dürfen sich an der FB anmelden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Meinst Du das hier?

      Ich kann ja auch auf die Box zugreifen. WLAN im Betrieb geht. Nur eben das Wecken aus WoWLAN nicht.


      LG.
      schnagges69
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Schalt mal die erweiterte Ansicht ein .
      In deinem Wlan ist kein Gerät verbunden ?

      Sonst probiers mal mit Wlan-Gerät hintufügen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok,

      so konnte ich jetzt schon mal mit der Mac-Adresse, die mir die ultimo4k nach Durchführen des Netzwerk-Assistenten für den WLAN-Adapter angibt (--> s. Screenshot), die ultimo 4k mit der FritzBox bekannt machen. Tatsächlich wird die ultimo 4k jetzt auch bei den aktiven WLAN-Verbindungen auf der Übersichtsseite der FritzBox angezeigt.
      Das sieht schon mal gut aus ;)

      Im Moment läuft gerade eine Aufnahme.

      Ich werde dann später - evtl. erst morgen - mal testen, ob es damit dann funktioniert.

      Ich gebe dann Bescheid.

      Danke schon mal für den Tipp.


      LG.
      schnagges69
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Die SSID der Fritzbox ist "Netgear" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja - NETGEAR

      Das liegt daran, dass die FritzBox im Keller steht und ich im Wohnzimmer (wo die ultimo 4k steht) einen Netgear-Router stehen habe, der mit der FritzBox über Netzwerk-Kabel verbunden ist. Sozusagen nur als Switch betrieben.

      Evtl. war das das Problem?

      In der Übersichtsseite der FritzBox wurden aber bei den bisher am Netgear-Router eingeloggten Geräte schon immer ohne Probleme angezeigt.


      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Arbeitet der Netgear als Bridge oder als Accesspoint ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Solltest im WebIf des AP/Bridge feststellen als was das Ding lauft !

      Und dann auch da mal nachsehen ob die Box da auftaucht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,


      nach dem guten Tipp von markusw habe ich es zumindest mal geschafft, dass die ultimo 4k in der aktiven WLAN-Geräte-Übersicht auf der FritzBox erscheint. Und das auch dann, wenn ich sie in den WoWLAN-Standby geschickt habe.


      Leider kann ich aber immer noch nicht die ultimo 4k aus dem WoWLAN-Standby wecken.


      Ich schildere euch hier mal meine komplette Konfiguration:


      Die ultimo 4k hängt per LAN-Kabel an einem Netgear-Router, der wiederum per LAN-Kabel mit meiner FritzBox 6360 sozusagen als WLAN-Access-Point verbunden ist. Geht nicht anders, weil die FritzBox im Keller steht und die ultimo 4k nicht per WLAN mit der FritzBox verbunden werden kann.


      An der ultimo 4k habe ich im Netzwerk-Menü sowohl den LAN-Adapter als auch den WLAN-Adapter eingerichtet. An der FritzBox habe ich eine Portfreigabe für die IP der ultimo 4k (192.168.178.78) eingerichtet (--> Magic Packet sollte auf Port 9 funken).


      Wenn ich die ultimo 4k in den WoWLAN-Standby versetzt habe, versuche ich mit 2 verschiedenen Apps, die VU-Box aus dem WoWLAN-Standy zu wecken:

      • -iOS-App Wakeup On Lan
      • -e2Remote
      Da ich mir nicht sicher bin, welche MAC-Adresse ich hier eingeben muß, habe ich es einfach mit beiden probiert: --> die MAC-Adresse der ultimo 4k und die MAC-Adresse des WLAN-Adapters der ultimo 4k


      Mit beiden Apps funktioniert es nicht.


      Alle Einstellungen sollten aus den angehängten Screenshots ersichtlich sein.

      Vielleicht trage ich die ultimo 4k auch mal in Keller und verbinde sie per WLAN auch mal direkt mit der FritzBox.



      Hat jemand noch eine Idee?





      LG.

      schnagges69
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • markusw schrieb:

      Einmal die Einstellungen für Wlan durchführen und dann
      Adapter/Schnittstelle aktivieren = Nein
      Nur für WoWlan aktivieren = Ja

      Dann ist Wlan im normalen Betrieb auch nicht aktiv und wird beim Runterfahren aktiviert .
      Im Normalbetrieb sollte die Wlan-Verbindung bei LAN-Betrieb bessdeaktiviert sein !

      Versuch mal wenn die Ultimo 4k im Deepstandby ist von einer anderen Box per Telnet ein etherwake abzusetzen (Mac welche im Deepstandby am AP angezeigt wird) :

      Quellcode

      1. ether-wake xx:xx:xx:xx:xx:xx
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich habe die ultimo 4k jetzt auch mal im Keller installiert und direkt in das WLAN der FritzBox eingeloggt.

      —> WakeUp aus WoWLAN geht immer noch nicht. Weder mit Wakeup on Lan noch mit e2Remote


      LG.
      schnagges69