WoWLAN auf der ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WoWLAN auf der ultimo 4k

      Hallo,

      Ich möchte auf meiner ultimo 4k WoWLAN aktivieren. Ich will aber die Box nicht nur über WLAN laufen lassen.

      Frage:

      - Kann man beide Netzwerk-Adapter parallel laufen lassen - LAN und WLAN ?
      - Wie muss ich dann vorgehen, um beide parallel laufen zu lassen?


      LG.
      schnagges69

      Hier sind noch meine aktuellen Einstellungen für den WLAN-Adapter.

      Er ist aber weiter inaktiv ?!


      LG.
      schnagges69
      Dateien
    • Ist er inaktiv ?
      Was sagt denn : Menü - Informationen - Über ?
      Bei mir sind beide Adapter aktiv.
      Dateien
      Herzlichen Gruß,
      theos2

      ___________________________________________________________________________
      Kein Support per PN

      :319: Vodafone KD mit der VU+ <> Picons für Vodafone KD <> Mirror Glass Picons für Vodafone KD
    • Hast ja nur für das Aufwecken (WoW) konfiguriert, und nicht um damit auch in das Netzwerk zu gehen.
      Internet ja auch nur über WLan oder Lan & nicht beide Varianten gleichzeitig.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)
    • Hallo,

      die Anzeige der Information habe ich angehängt.

      Ebenso das Ergebnis des Netzwerk-Tests.


      LG.
      schnagges69
      Dateien
    • Ich habe keine Ahnung, warum beim Netzwerktest keine WLAN Verbindung angezeigt wird, unter den Informationen aber schon. :huh:
      Aber jetzt konkret gefragt: Was stört denn im Moment ? Hast Du Verbindung zum Internet ? Wird die Box unter beiden IPs in Deinem Router angezeigt? Ist sie zum Beispiel unter beiden IPs per FTP oder Webinterface zu erreichen?
      Und vor allem: was passiert denn, wenn Du WoWLAN ausprobierst?
      Herzlichen Gruß,
      theos2

      ___________________________________________________________________________
      Kein Support per PN

      :319: Vodafone KD mit der VU+ <> Picons für Vodafone KD <> Mirror Glass Picons für Vodafone KD
    • Hallo,

      Ich habe es jetzt geschafft, dass beide Adapter parallel laufen. Mit unterschiedlichen IP‘s.

      Die Box ist auch unter beiden IP‘s z.B. über OpenWebif zu erreichen.

      Leider geht aber die Funktion WoWLAN über die iOS-App Enigmote nicht.


      LG.
      schnagges69
    • Ich kenne die App nicht. Vielleicht ein Screenshot der WoL Einstellungen?
      Mac-Adresse und Port korrekt?
      Herzlichen Gruß,
      theos2

      ___________________________________________________________________________
      Kein Support per PN

      :319: Vodafone KD mit der VU+ <> Picons für Vodafone KD <> Mirror Glass Picons für Vodafone KD
    • Also,

      ich habe LAN- und WLAN-Adapter aktiviert.

      Ich komme über die IP des WLAN-Adapters auf das OpenWebif.

      Ich kann aber in Enigmote nur die Option WoWLAN aktivieren. Hierbei habe ich nicht die
      Möglichkeit, eine spezielle MAC-Adresse einzugeben.

      Ich kann aber, wenn die ultimo 4k im DeepStandby ist, nicht mir der App Enigmote
      die Box über WoWLAN wecken.


      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Wenn die Box im Deepstandby ist, wird sie am Accesspoint nicht angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Browser-Konfigurationsmenü der FritzBox (fritz.box) wird sie nur im LAN als aktiv angezeigt,
      unter den aktiven WLAN-Verbindungen erscheint sie nicht.

      Das ist aber auch so, wenn die ultimo 4k -Box an ist.

      Edit
      Es sind aber beide Adapter - LAN und WLAN - aktiv

      --> s. ScreenShot


      LG.
      schnagges69
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Einmal die Einstellungen für Wlan durchführen und dann
      Adapter/Schnittstelle aktivieren = Nein
      Nur für WoWlan aktivieren = Ja

      Dann ist Wlan im normalen Betrieb auch nicht aktiv und wird beim Runterfahren aktiviert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Brauche ich in den Port-Freigaben auf der FritzBox dann noch extra eine Portfreigabe für den WLAN-Adapter auf den Port von Webif auf der ultomo 4k?

      LG.
      schnagges69
    • OK,

      ich probiere also später mal folgendes (im Moment läuft noch FCK gg. Bielefeld) aus:

      - Im Netzwerk-Menü WLAN-Adapter aus und nur für WoWLAN aktivieren
      (WLAN-Adapter hat eigene IP)
      - ultimo in DeepStandby schalten
      - in Enigmote für die ultimo 4k die IP des WLAN-Adapters und Port 9 eingeben
      - über Enigmote ultimo 4k wecken

      Beim Wecken von extern gehe ich dann über VPN

      Ich teste später und berichte dann.


      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • So ein Mist.

      Es hakt schon bei den Einstellungen für den WLAN-Adapter:

      - ich stelle „Schnittstelle verwenden“ auf nein, „Nur für Wake on Wlan (WoW) aktivieren“ auf ja.

      - dann „OK“

      - „Netzwerk-Konfiguration aktivieren“ auf ja

      —> „Netzwerk-Konfiguration wird aktiviert“

      ... und dann habe ich einen aktiven WLAN-Adapter ?!?