Google Suche - "unusual traffic..."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Google Suche - "unusual traffic..."

      Hi,
      ich schlage mich momentan mit dem Problem herum, dass bei einre Suche mit Google immer eine Captcha Nachfrage mit folgender Erklärung kommt:

      Our systems have detected unusual traffic from your computer
      network. This page checks to see if it's really you sending the
      requests, and not a robot. Why did this happen?
      Auf der Suche nach dem Übeltäter habe ich schon alle Geräte sukzessive vom Netz genommen und auch den Windows-Rechner mit ADW/Malewarbyte/Eset behandelt.
      Leider taucht die nervige Captcha Anfrage immer wieder auf.
      Im Netz hängt ein Windwos-Rechner, ein Linux-Laptop (auch hier das Problem), drei Android-Geräte, ein Raspberry Pi, ein FireTV und ein EchoDot. Also viele Ansatzpunkte, nur weiß ich nicht wo das Problem generiert wird.
      In der Problemanalyse von Google steht auch, dass die Benutzung von VPN zu Problemen führen kann. Ich habe zwar auf der Solo2 OpenVPN am Laufen, aber auch wenn die Box aus ist und wenn ich mit einer neuen IP eine Googlesuche durchführe habe ich das gleiche Problem.

      Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem und weiß Abhilfe.

      sg
      bartali
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bartali ()

    • Same problem here. Seit ein paar Tagen gibt es nur noch mit Captchas Zugang zur Google-Suche.

      Bei welchem Provider bist Du? Telekom? Kürzlich eventuell BNG migriert? Oder kürzlich auf Firefox 57 umgestiegen?

      Ich habe schon am Router tcpdumps durchgeführt, konnte aber bislang nichts Auffälliges entdecken.
    • Mein Provider ist 1und1. Ich habe auch mal versucht auf der Fritzbox die Pakete mitzuschneiden und mittels Wireshark anzuzeigen. Dort taucht unter "Statisken-Aufgelöste Adressen" folgendes auf (Pakete von AP (2.4 GHz, ath0) - Schnittstelle 0):

      Quellcode

      1. # Hosts
      2. #
      3. # 11 entries.
      4. 172.217.21.42 googleapis.l.google.com
      5. 172.217.22.202 googleapis.l.google.com
      6. 52.216.82.112 s3-1-w.amazonaws.com
      7. 172.217.20.234 googleapis.l.google.com
      8. 172.217.22.234 googleapis.l.google.com
      9. 54.239.26.180 device-metrics-us.amazon.com
      10. 207.171.178.6 ntp-g7g.amazon.com
      11. 172.217.21.10 googleapis.l.google.com
      12. 172.217.17.234 googleapis.l.google.com
      13. 72.21.192.213 ntp-g7g.amazon.com
      14. 172.217.21.106 googleapis.l.google.com
      Alles anzeigen
      Im eigenlichen Fenster darunter kann ich diese IP-Adressen aber nicht sehen und somit nicht wer die Pakete sendet.
      Auf Laptop (Linux) und Desktop (Windows10) läuft die aktuelle Beta von Firefox, aber auch mit anderen Browsern zeigt sich das Problem.

      Ich bin schon zwischenzeitlich bei einem Rechner auf Qwant als Suchmaschine umgestiegen.
      Gestern lief komischerweise die Suche mit Google wieder ohne Probleme, aber heute morgen kam direkt nach dem Booten bei einer Googlesuche wieder die Captcha-Anfrage.

      Ich bin nicht so firm mit der ganzen Wireshark-Sache und frage mich, ob ich irgendwie den Fehler eingrenzen kann.

      sg
      bartali
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • In dem link von dir im ersten post wird der client firefox angegeben.
      Normalerweise ist es danach dann wurscht, ob du danach Chrome oder whatever nutzt, da ab dem Zeitpunkt deine öffentlich ip-adresse für einen Zeitraum auf der Sperrliste steht.

      Vielleicht mal ohne Firefox anfangen und wenn kein captcha kommt, dann erst deine Füchse durchprobieren, bis es kommt...

      Kleiner Nachtrag:

      • Using software that sends searches to Google to see how a website or webpage ranks on Google


      Kann dann auch ein plugin, addon im firefox sein
    • Ich habe jetzt einiges getestet:

      - neue IP durch Trennen der Internetverbindung und danach Firefox im Safe Mode gestartet --> keine Abhilfe
      - das gleiche Prozedere mit Edge Browser --> auch noch dasselbe Problem
      - Chromium unter Linux --> auch das übliche Traffic Captcha

      - unter Linux und dem aktuellen Opera --> Google Suche läuft
      - unter Linux mit Midori--> Google Suche läuft
      - unter Windows mit älterem Opera --> Google Suche läuft

      Bei den Browser mit funktionierender Suche konnte ich auch mit der bon Edge, Firefox etc. bemängelter IP die Suche starten.
      Ich weiß nicht mehr wo ich ansetzen könnte.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Vup. Auch wenn der Windows-Rechnern aus ist.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Echo Dot hatte ich auch schon im Verdacht. Dort habe ich mittlerweile den Google Skill deaktiviert und auch schon vom Netz genommen.
      Des weiteren läuft ein Android Tablet und ein Raspberry im Netz.
      Nur komisch, dass es mit manchen Browsern funktioniert.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.