vu solo2 funktioniert nach update nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu solo2 funktioniert nach update nicht mehr

      hallo zusammen,

      ich habe bei meiner solo2 das aktuellste update geladen. Die box war ca 2 Monate nicht mehr an. Nach dem Neustart kann ich die Box nicht mehr bedienen. es erscheint der Startbildschirm und der erste Sender wird geladen. Ich habe aktuell kein Sat / Kabel sodass ich nicht schauen kann ob er dann ein Bild zeigen würde.
      Egal was ich an der Fernbedienung mache die Box reagiert nicht. Über ssh kann ich sie erreichen. Jede Minute erscheint oben links der Ladebalken neu. Ich habe versucht die box neu zu flachen ohne erfolg. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    • Wenn die Box kein SAT-Signal hat, hat sie keine Uhrzeit. Die läuft jetzt mit einem völlig falschen Datum.
      Kann sein, dass dadurch Prozesse gestört werden.
      Der Spinner zeigt, dass versucht wird, auf etwas zuzugreifen, was nicht antwortet.

      Du solltest die Box doch mal irgendwo an ein SAT-Kabel hängen...
    • Für das Neu-Flashen ist die Uhrzeit nicht relevant.
      Das mit dem Flashen ist ja bekanntermaßen knifflig, es muss alles genau so gemacht werden wie im im Wiki beschrieben. Insbesondere auf die Liste der häufigen Fehlerursachen achten.

      Zu Uhrzeit und Datum: das wird halt standardmäßig vom Transponder geholt.
      Wenn Du mit Telnet auf die Box kommst, könntest Du versuchen, beides manuell mit dem Kommando date zu setzen. Das müsste ungefähr so aussehen:

      date +”%Y%m%d%H%M%S” -s 20171125134500

      Ich weiß aber nicht, ob Du ohne ein Eingangssignal wirklich weiter kommen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • wenn die Box am Internet hängt, funktioniert ein holen der Uhrzeit per NTP
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: