[Erledigt] Uno 4K mit Unicable - Bild hängt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Uno 4K mit Unicable - Bild hängt

    Guten Morgen,

    ich habe seit gestern meine erste VU+ Box, nachdem ich jahrelang Dreamboxen genutzt hatte und zuletzt den im TV integrierten Receiver. Im Moment scheitere ich leider am Einrichten der Tuner. Ich finde zwar Sender, jedoch ruckeln diese, d.h. 5-8 Sekunden Hänger und ca. 1 Sekunde Bild und das im Dauerloop :)

    Mein Setup:

    Unicable in Mehrfamilienhaus
    VU+ Uno 4k
    Ein Tuner (Tuner A) angeschlossen an SAT

    Meine bisherige Konfiguration, mit dem integrierten TV Receiver, mit der es funktioniert hat:
    IMG_8594_preview.jpeg

    Meine aktuelle Konfiguration der Tuner:

    Tuner A:
    IMG_8595_preview.jpeg

    Hinweis: LNB steht auf LNB 1, hatte hier nur was getestet.

    Tuner B: Verbunden mit Tuner A

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. welche Einstellungen ich falsch gemacht habe?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Stefan

    Edit: Bilder bitte im Post anhängen keine Fremdhoster für Bilder nutzen.
    Wurde durchgeführt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Uno 4K mit Unicable - Bild hängt

    Bei Unicable darfst du Tuner B nur dann mit Tuner A verbinden, wenn Tuner B eine eigene Frequenz hat.

    Stell mal Tuner B auf „nicht eingerichtet“.
  • Vielen Dank, das probiere ich nach der Arbeit aus.
    Wenn ich noch eine Frequenz frei hätte, macht das "Verbunden mit Tuner A" auch nur dann Sinn, wenn Tuner B an ein separates SAT-Kabel angeschlossen wird, oder?

    Ich bin aktuell noch am Herausfinden, wie ich den FBC Tuner bestmöglich nutzen kann, hab damit bisher keine Erfahrung. Hab ich generell überhaupt Vorteile, wenn ich nur ein SAT-Kabel zur Verfügung habe in der Kombi FBC/Unicable?
  • Ja danke, daran hab ich mich auch orientiert. Ich dachte, die eigene Frequenz macht nur Sinn, wenn ich auch ein zweites Kabel anschließe. Aber nun ist mir das Prinzip klar. Ich hab hier auch noch einen Link (Klick, falls erlaubt zu verlinken), das hat mich weitergebracht.
  • eKieKi schrieb:

    Hab ich generell überhaupt Vorteile, wenn ich nur ein SAT-Kabel zur Verfügung habe in der Kombi FBC/Unicable?
    Ein FBC Tuner benötigt 8 Frequenzen um die Vorteile eines FBC Tuners auszuschöpfen.
    Unicable (1 Sat Kabel) und 1 FBC Tuner und 8 verschiedene passende Frequenzen, ergeben 8 vollkommen eigenständige Tuner.

    Mit nur einer zur Verfügung stehenden Frequenz sind bei einem FBC Tuner, 7 Tuner arbeitslos!
    FBC Tuner können die vorhandenen Möglichkeiten, nur mit unicable und 8 Frequenzen pro FBC Tuner leisten.
  • Ich habe die Tunerkonfiguration angepasst und finde nun Sender. Diejenigen die da sind laufen ohne Probleme, aber viele finde ich nicht. ARD HD ist da, ZDF HD komischerweise nicht.. Sämtliche HD+ Kanäle sind auch nicht da. Wenn ich auf den Sendeplatz schalte, kommt dass ich die Tunerkonfiguration prüfen soll. Hab nun schon einige Suchläufe hinter mir mit verschiedenen Settings, aber irgendwie komm ich nicht voran. Woran könnte es denn liegen, dass nur manche Sender da sind?
  • Hängt der Fernseher auch noch am Kabel oder der Dose?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()