[Erledigt] Keine Sendungsinformationen, EPGs oder sonstiges mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine Sendungsinformationen, EPGs oder sonstiges mehr

    Hi, bin gerade ziehmlich am verzweifeln und zwar habe ich seid einigentagen Spontan keine Sendungsinformationen mehr in der Kanalliste oder im EPG.
    Für das EPG Update lief bisslang EPG share als skin nutze ich Fluid Next, das ganze lief jetzt monate lang tadellos aber seid ein paar tagen habe ich keinerlei sendungsinformationen mehr selbst wenn ich auf dem kanal für einige zeit verweile tauchen keine informationen auf weder in der Kanalliste noch in Dreamote noch irgendwo... Ich weiss nicht woran es liegen könnte da ich nichts geändert habe. Es ist schon sehr ärgerlich da ich dort immer nachhsehe was läuft bevor ich auf die sender schalte....

    Werde wohl neu flashen wenn es nicht mehr anders geht aber frage hier nochmals um rat ob ich das nich vlt irgendwie anders gefixt kriege.

    Gruß

    Habe gerade gesehen das die Uhrzeit auch nicht stimmt, die ist ne stunde vorraus obwohl die richtige zeitzone eingestellt ist. Leider hat ein umstellen auch nichts bewirkt...

    Hatte jemand schonmal dieses problem?
  • kautz8953 schrieb:

    Habe gerade gesehen das die Uhrzeit auch nicht stimmt, die ist ne stunde vorraus obwohl die richtige zeitzone eingestellt ist. Leider hat ein umstellen auch nichts bewirkt...
    Versuche mal das hier;
    1. Auf einen Sender mit aktuellen Daten... z.B. ARD schalten
    2. Box runterfahren,
    3. Netzstecker ziehen,
    4. 1 min warten,
    5. Stecker wieder rein,
    6. booten.
    Solltest einen Sender wie ARD oder ZDF ausserdem als Startkanal festlegen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Nein im Normalfall vom Transponder.

    Ich hab das mal während eines Platzregens beobachtet.
    Das kann so weit gehen, dass "nur" das Jahr verstellt wird duch die ständigen Ausfälle.
    Tag und Monat und die Uhrzeit stimmte noch, mein Jahr stand auf 2023.
    Ich hab mir dann auch etwas den Wolf gesucht, weil das mit der Jahreszahl nicht gleich auffiel.

    Grüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

  • Hi, vielen dank für die Tipps. Die Uhzeit stimmt jetzt wieder und EPG infos auch. Hat duch Netzspannung klauen funktioniert.

    Das ist aber doch eigendlich dann ein Bug vom VTI oder? Verstehe nicht warum der sich dann nicht einfach die Uhzeit wieder neu holt. Habe Die Duo2 auch schon seid mindestens 2,5 jahren und dieses Problem das erste mal gehabt. Danke an alle die mir geholfen haben !