SNR Signal down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNR Signal down

      Moin...
      das Thema ist sicherlich schon oft angesprochen worden, doch noch immer finde ich nicht die richtige Lösung für das Problem!

      Ausgangslage: Schlafzimmer Vu+zero Sat Anschluss und aktuelles VTI Image; Wohnzimmer Vu+ Solo2 Sat Anschluss und aktuelles VTI Image
      Problem: Beide Receiver gehen fast Zeitgleich einige Programme von nu auf jetzt nicht mehr (Sky Cinema HD etc.) RTL HD usw. laufen noch....zu beobachten ist das das SNR Signal von 70 auf 0 runtersinkt!
      Gehe ich jetzt z.b. auf einen Kanal der anscheinend keinen Empfang hat und gehe ins Menü-Informationen-Kanal-Tunerstatus (blaue Taste) und drücke diese einmal ist das >Bild wieder da...schalte ich einmal um ist es natürlich auch wieder weg!
      Ich wäre sehr dankbar für alle möglichen Hinweise !
      ...sicherlich "könnte es an der LNB" liegen, aber warum läuft es ein paar Tage einwandfrei und es sind nicht alle Sender betroffen!!

      Danke schonmal vorrab :wall1:
    • hardcore023 schrieb:

      gehen fast Zeitgleich einige Programme von nu auf jetzt nicht mehr
      Auch bei unverschlüsselten Programmen? Ohne zu wissen wie Du zeitgleich auf beiden Boxen
      die Sky-Programme entschlüsselst.
      Solo² wenn es nur 1 Antennenkabel gibt hast die Besonderheit
      mit den Mastertuner lt. Wiki beachtet?
      Zu Deiner Anlage können wir nichts sagen. Quattro mit Multischalter, oder Twin-/Quad-LNB
      mit Kabel direkt zu den Boxen. Gibt es Fensterdurchführungen?
    • 1 Antennenkabel direkt v. LNB zur Zero & ein Weiters direkt zur Solo²?
      Ohne irgendwelche Verteiler oder sonstwas?
      Du schreibst, daß auf beiden Boxen gleichzeitig das Signal verschwindet.
      Könnte man in erster Linie einen defekten Twin-LNB vermuten.
      Ich würde im Vorfeld mal die 4 F-Stecker (bei stromlosen Boxen)
      auf optimalen Kontakt zur Schirmung des Antennenkabels prüfen.
      Bei dieser Gelegenheit auch mal gucken, ob u. U. ein Feinschluss
      (kleines Drähtchen der Schirmung ragt dort rein wo es nur die Seele geben darf)
      an irgend einer Kabelverbindung gibt.
      Die Boxen selbst würde ich eher ausschliessen wollen. Ob man
      die Solo²-Tuner optimal, wie im Wiki beschreiben, konfiguriert, ist jeden selbst überlassen. ;)

      hardcore023 schrieb:

      lief ja vorher mit sky receivern auch einwandfrei!
      Wenn einen wieder dranhängst & keine Probleme hast,
      könnte man noch in Richtung Frequendrift ermitteln.
      Solche Fehler erkenn die VU-Tuner in der Regel recht schnell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ....das ist ja so komisch daran...gehe ich ins Menü-Information-Kanal-drücke dann auf Tunerstatus (blaue Taste) ist das Bild ja wieder da! Was passiert denn genau wenn ich auf Tunerstatus gegangen bin....ändert sich die Frequenz minimal?

      ...keine Verteiler etc.!!
      Danke schonmal für die fixen Ideen!!