Von Ultimo 4k auf Google Chromecast Aufnahmen streamen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Ultimo 4k auf Google Chromecast Aufnahmen streamen ?

      Ich möchte von der Ultimo 4k auf Google Chromecast Aufnahmen streamen/anschauen. Es geht sehr umständlich mit ES Datei Explorer Po, leider stockt aber das Bild bei 720p Aufnahmen. Gibt es noch eine andere einfachere Lösung, damit ich meine Aufnahmen auf dem Chromecast anschauen kann ? Auch will er nicht ins 5Ghz Netzwerk rein ;(
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • da es nur lokal sein soll gibt es APPs für Android die die Steuerung übernehmen. Z.B. LocalCast Media 2 kann lokale Inhalte zum Chromecast streamen. Keine Ahnung ob der Chromecast .ts versteht, denn eine Aufbereitung der Daten findet nicht statt. Bubble UPNP kann das aber über den Umweg Handy da transcodiert. Muß man ausprobieren ob es mit Chromecast geht. Den Apps ist es egal im welchen Wlan sie sind. Beim ES Datei Explorer ist es verständlich das es ruckelt, da die Daten erst aufs Handy gehen und von dort zum Chromecast. Stremingapps für Chromecast funktionieren meistens anders. Die Apps stellt nur die Verbindung für Chromecast her, also ist Chromecast direkt mit der Quelle verbunden. Somit entfällt schon mal ein Weg.
    • Ich hab ne ganz verrückte Idee: Einfach die Aufnahmen mit der VU+ abspielen :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Von Ultimo 4k auf Google Chromecast Aufnahmen streamen ?

      Es geht aber weder darum, die Aufnahme auf einem Android Gerät zu Streamen noch auf der vu anzuschauen, es ist wohl davon auszugehen, dass der chromecast an einem anderen Fernseher hängt als die vu. Sonst wäre es natürlich Quatsch...

      Bei mir hängen vu und chromecast (wg netflix) am gleichen TV, da bin ich natürlich noch nie auf Idee gekommenen, eine Aufnahme mit dem chromecast zu Streamen... Vll probiert ich es nachher mal aus.

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    • @GaborDenes

      c_w hat es verstanden, was ich möchte ;)

      @slandy

      Auf den Chromecast 2 kann man keine direkte Software installieren, es läuft alles über ein Gerät, wie Handy oder Tablet, somit sind die vorgeschlagenen Programme nicht geeignet :(






      Irgendwie mag mich der Chromecast 2 nicht, es ruckelt und stottert :( Netflix & Co gehen aber sehr gut.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • Habe das gleiche Problem!
      Wollte live auf meinen Firestick (KODI) streamen und dann am TV schauen. Funktioniert mit dem PVR-Client VU+/Enigma2 in Kodi auch gut bei SD-Auflösung nur eben nicht bei HD-Auflösung (720p).
      Frage: Kann ich das Recodieren (mit einer VU+Uno4K), damit die Wiedergabe nicht stottert/der Ton vernünftig synchron ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anne99 ()

    • Das hat nichts mit dem Problem hier zu tun... bei dir geht es um transcoding eines live streams auf einen firestick, hier geht es um das streamen von Aufnahmen auf Chromecast.

      Wie du transcoding einrichtest, dafür gibt es hier ganz sicher Threads wie Sand am Meer...