[Erledigt] Leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden (Neuling)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden (Neuling)

    Hallo Liebes VTI Board,

    ich habe ein Problöem und bin leider im forum nicht fündig geworden bzw.es funktioniert leider nichts davon.

    TV: Medion Life X16015
    Receiver: Vu+ Solo 4k
    Image: Aktuelles Image

    Ich habe meine Logitech Harmony Elite mit 2 Aktionen ausgestattet (mit TV und Game).... Beim Umschalten von Game zu TV soll die Vu+ vom Standby in On wechseln. Das funktioniert soweit, aber nachdem der Receiver eingeschaltet ist flackert Video/Audio immer wieder in Blackscreen so ca alle 2min als ob der Receiver sein HDMI signal zum TV nicht weitergibt. HDMI-CEC ist beim TV und Receiver deaktiviert.

    Das andere Problem ist, wenn ich die Vu+ über HDMI In mit der Xbox One verbinde dann bekommt die Xbox nicht mal ein Signal und bleibt im Blackscreen bzw es wird angezeigt das kein Gerät erkannt werden kann. An den HDMi Kabeln kann es nicht liegen denke ich...

    Woran kann das liegen?
    Kann mir eventuell jemand passende Einstellungen geben?
    Vielen Dank im voraus :D

    Beste Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • don_wolley schrieb:

    immer wieder in Blackscreen so ca alle 2min als ob der Receiver sein HDMI signal zum TV nicht weitergibt.
    Wie sehen denn die AV-Einstellungen der Box aus?
    Der TV hat sicher mehr als einen HDMI-Eingang. Schon mal einen
    anderen getestet oder in der Bedienungsanleitung v. TV geguckt
    welcher der X HDMI-Eingänge was kann.
    HDMI-Kabel das der Box beigelegte oder ein schon vorhandenes?

    don_wolley schrieb:

    wenn ich die Vu+ über HDMI In mit der Xbox One verbinde dann bekommt die Xbox nicht mal ein Signal
    Was für Signal unterstützt die Xbox am HDMI-Eingang?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich habe mal einen Screenshot von den AV-Einstellungen angehängt.

    Im Handbuch steht das der HDMI3 am TV für HDMI-CEC geeignet ist, alle anderen nicht. Dann macht es schon mal Sinn die Box an den HDMI3 zu hängen. Die Box hatte davor meine Schwester an einem Samsung SmartTV laufen.


    HDMI Kabel habe ich diese in verwendung: Edit by ditschi: Verlinkung entfernt - Bordregeln beachten!

    Die Xbox sollte schon 2.2 unterstützen.
    Dateien
    • zit67i7tik7ti.PNG

      (162,75 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Was passiert, wenn du die Auflösung auf 1080p einstellst?

    Edit: 2 Doofe , ein Gedanke :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • sorry wegen der verlinkung ^^

    also auf HDMI3 flackert das Bild nicht mehr weg.... Jetzt müsste ich nur noch hinbekommen das ich die Box durch den HDMI in von der xbox one x durchschleifen kann und alles an HDMI3 betreiben kann ^^

    Wieso sollte ich auf FullHD stellen wenn ich nen UHD TV hab? :p
  • die xbox kann UHD :)

    ich hab jetzt gestern einfach mal HDMI3 getestet und da flackert das Bild irgendwie nicht in Blackscreen wie bei HDMI1 wenn ich umschalte ^^


    normalerweise wars bei mir sonst so belegt: HDMI1 war die Vu+ dran und hat immer gesponnen wenn ich von HDMI2 (dort wo sonst die spielekonsolen dran sind) umgeschalten hab. Eben nach dem Vorschlag gestern.. mal den Receiver an einen anderen HDMI slot zu klemmen hat das blackscreen problem vorerst gelöst...
  • don_wolley schrieb:

    die xbox kann UHD
    sicher, aber auch ein UHD Signal durchschleifen/weiterleiten?
    Darum geht es ja hier. Und genau das können einige Geräte
    mit HDMI-Eingang eben nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich tippe Mal auf defektes HDMI Kabel oder defekten HDMI Port am TV. Wenn es aber an der XBox nicht geht, obwohl die das können sollte, wird es vermutlich das Kabel sein.

    Ich würde es Mal mit Auflösung 1080p testen und gucken, ob die XBox dann ein Bild bringt.
  • Moin

    also thema kann geschlossen oder gelöscht werden ^^ ich trottel hab den fehler gefunden. die xbox one x sendet zwar in 4k aber kann nichts in 4k empfangen. receiver auf FullHD stellen hats problem gelöst :)