[Erledigt] Aufnahmen werden nicht entschlüsselt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahmen werden nicht entschlüsselt

    Ich hab meine Uno4K nun erfolgreich und mit viel Mühe (zum Leid meiner Frau :happy3: ) so eingestellt, dass sie das tut was sie soll, nur das Entschlüsseln im Standby will nicht anlaufen. gibt es von irgend jemanden, der es am laufen hat Einstellungen die ich eventuell übernehmen könnte?!

    Meine Einstellungen
    Ci Modul:
    Hohe Datenraten : ja
    Multikanal: nein

    Aufnahmen nehm ich verschlüsselt auf
    Sender sind zugewiesen sowie hab ich die Funktion (Sender automatisch zuweisen) auf: ja
    Aufnahmen im Standby entschlüsseln ist selbstverständlich auch auf: ja

    aber entschlüsselt wird leider nichts.....jemand nen Rat oder seine Einstellungen mit denen es läuft? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
  • Hier steht einiges zu dem Thema, vielleicht findest du da die Antwort.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Danke für den Tipp, jedoch hab ich natürlich vor meiner Frage auch die SuFu genutzt...da stand für mich nichts was mein Problem gelöst hätte....kann es sein, das mein Zugriff nach dem Standby der Box im WZ im SZ den Entschlüsselungsprozess unterbindet...sprich ich mach um 23:00 den Receiver im Wz aus und gucke dann noch bis sagen wir mal 24:00 im SZ über die FireTV Box TV....kann es sein das hierdurch der Standby dauerhaft gestört wird? Die Kodi Variante auf dem Fire TV wird von mir allerdings auch im SZ dann spätestens um 1 deaktiviert...somit kann ich mir das nicht vorstellen...danach müsste die Uno4K doch endgültig in den Standby fahren....
  • Yep, so wie @Just Me sagt. Normalerweise sollte danach aber die Entschlüsselung anlaufen, wenn keine Timeraufnahme gerade stattfindet. Wenn das nicht passiert, dann mal testweise die Box über den Energiezeitplan um ca 1.00 Uhr nachts aus dem Standby holen und kurz danach wieder in den Standby schicken. Natürlich kannst du das ganze auch schon jetzt mal testen und am PC über den Browser auf das OpenWebif zugreifen und schauen ob die Entschlüsselung startet.
  • Danke für eure Antworten... ich teste das mal und nehme die box mal für zwei Tage vom Netzwerk... dann muss die ja in den Standby wenn nichts Signale sendet... werde berichten
  • Das war mein Problem....hab nun einen Energieplan erstellt, der enthält das Ausschalten um 1:00 und auf Standby um 1:05...somit trennt die Box alle angeschlossen Geräte um 1:00 zwangsweise und geht danach zum Entschlüsseln in den Standby...zudem alle automatische EPG Aktualisierungen auf den Tagesbetrieb gelegt, nun wird entschlüsselt...vielen Dank für eure Hilfe...Thread kann nun geschlossen werden !