Uno 4K wieviele gleichzetige Aufnahmen über USB 3.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K wieviele gleichzetige Aufnahmen über USB 3.0

      Hallo,

      ich stehe vor der Kaufentscheidung Uno 4K oder Uno 4K SE. Display würde ich nicht benötigen. Gibt es Einschränkungen bezüglich der Anzahl gleichzeitiger HD-Aufnahmen im Hinblick auf die Datentransferrate SATA intern zu USB 3.0 extern?

      Über die Suchfunktion konnte ich leider keine Aussage finden.

      Vielen Dank im Voraus!
    • Hi,
      USB3 am PC und an STB oder Router sind 2 Paar Schuhe von daher finde ich die Frage berechtigt. Bei an meinem PC schaffe ich locker >400MB/sec ich bezweifle aber das es eine 4K-Box schafft. Aufnahmen sind ja auch noch kritischer als kopieren eines Filmes denn bei 4 Aufnahmen werden 4fach sehr schnell kleine Pakete geschrieben und der arme kleine Kopf ist immer am wackeln.

      ciao
    • Dann warten wir mal ab, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat
      & beide Schnittstellen der Boxen in Bezug auf den Datendurchsatz getestet hat.
      OT
      Die Boxen sind ja nicht mit USB-Ports gesegnet. Könnte sehr schnell
      eng werden, wenn man zus. USB-Tuner, WLansticks etc. hat.
      Persönlich bevorzuge ich, schon mal aus diesen Grund, interne Festplatten.
      Abgesehen von den zusätzlichen Kabeln.
      /OT
    • @Trial
      du vermengst da mMn zwei Dinge - den Durchsatz Schnittstelle (...locker >400MB/sec...) und Möglichkeit der Platte (..der arme kleine Kopf ist immer am wackeln..)

      das eine Festplatte beim Schreiben da Probleme hat glaube ich nicht, sonst hätte es sicher schon Meldungen darüber gegeben
      ============================================================================================
    • Hi,
      Ich weiß das kleine Platten bei 70-80MByte/sec (meine jedenfalls) liegen aber selbst da kommt die Box bestimmt nicht ran. Er wollte ja max. gleichzeitige und das wären theoretisch glaube ich 24. Viele werden bestimmt mal 2-3 probiert haben.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Ich habe ne externe USB3,0 ext3 formatierte Platte und kann locker 7 Aufnahmen gleichzeitig mach und dabei ne Aufname von der gleichen Platte schauen; vor- und zurückspulen und hatte noch nie Probleme !
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • Sd Karte und USB-Stick ist nicht wirklich ne gute Wahl um aufnahmen zu speichern. Ich habe das Thema schon in anderen Threads erläutert und glaub mir, es hat was damit zu tun wie auf solchen Medien Daten gespeichert werden: Bei einem USB-Stick klappt ne aufnahme 2,3 oder auch 4mal:Dann erkennt die VU den Stick nicht mehr. Habe das mit einem Technisat Digit Isio Reciever durch. Ganz davon abgesehen ist der Preis pro GB zu hoch. Ne 1TB externe 2.5Zoll USB3.0 Platte kostet ca. 60€. Da gehen jede menge Daten aller Art drauf ohne Probleme.
      Gruß
      Cero
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1: