Anzeigegröße EMC - Newbee-Frage (hoffentlich hier richtig)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeigegröße EMC - Newbee-Frage (hoffentlich hier richtig)

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, dass mein Post hier an der richtigen Stelle ist - sorry, wenn nicht...
      Hab seit ein paar Tagen die Duo2 und kämpf mich derzeit durch 100erte von Posts.

      Nachdem ich bereits einen großen Teil dieses Threads durchgelesen habe (mehr oder weniger) habe ich gleich mal EMC installiert.
      Nach dem Öffnen bekomme ich eine relativ kleine Anzeige auf ca. (nur) der Hälfte des Bildschirms.

      Ich weiß schon ugf., dass das etwas mit Skins? zu tun hat. Aber es ist alles sooooo viel Zeugs, dass ich kaum hinterherkomme mit lernen.
      Daher hier meine Bitte (auch wenn vllt schon mehrfacht´beantwortet):
      Kann mir bitte jemand eine Schnell-/Kurz-Einweisung geben, was ich tun muss, um EMC auf dem ganzen Bildschirm angezeigt zu bekommen?
      Ich verspreche, dass ich mir auch weiterhin sehr viel Mühe geben werde, die "Dinge" immer öfter selbst geregelt zu bekommen.
      Aber wie gesagt - 's ist hat "sau viel Zeugs" als Neuling.

      Danke im Voraus für eure Hilfe

      Gruß Martin
    • Ich denke, daß Du den Skin VU HD 1080 P verwendest.

      Um eine Full Anzeige vom EMC zu erhalten, mußt einen Skinpart installieren.
      Skinparts für den Skin findest beispielsweise hier:


      Die Installation habe ich hier beschrieben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Welchen Skin benutzt Du? Für diesen von Dir genutzten Skin musst Du Dir einen Skinpart für EMC suchen. In einem Skin sind normalerweise nicht alle möglichen Plugins geskinnt. Für gängige Plugins (EMC gehört dazu) gibt es daher Skinparts, die vom Skinersteller oder engagierten Dritten separat zur Verfügung gestellt werden.

      Zu den meisten Skins gibt es entsprechende Threads im Forum. Dieser Thread wäre Deine erste Anlaufstelle für Skinparts. Dort hilft man Dir dann auch bei der Installation des Skinparts weiter, oder verweist auf die passende Anleitung.

      Wenn Du Glück hast und uns Deinen Skin nennst, findet sich bestimmt auch jemand, der Dir einen Link zum passenden Skinpart direkt posten kann.

      Edit: Zu spät
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Hallo,

      danke erst mal, jetzt hat's funktioniert, allerdings ist die Schrift auf dem gesamten Bildschirm jetzt so klein, dass ich diese vom Sofa aus kaum mehr erkennen kann. Habs jetzt erst mal wieder ausgeschaltet und nutz die normalte (VTI)Aanzeige.

      Vielen Dank für die Links, haben echt sehr geholfen.
      Noch blicke ich die Struktur nicht so ganz im Forum, sonst hätte ich die Posts ev. selbst gefunden. Ich gelobe Besserung, wird mit der Zeit kommen.

      Gruß Martin