FB der DUO2 (allerdings mit SOLO 4K) auf Loewe Bild 5.65 programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FB der DUO2 (allerdings mit SOLO 4K) auf Loewe Bild 5.65 programmieren

      Hallo zusammen,

      Ich habe versucht die Fernbedienung meiner „alten“ DUO2 (IV), die ich nun für meine neue SOLO 4K verwende, auf meinen neuen Loewe Bild 5.65 zu programmieren.

      Bin nach Wiki vorgegangen und habe den Herstellercode (1660) eingegeben. Nach Suchlauf mit Mute wird der TV auch lautlos und der Ton kann auch wieder angestellt werden. Allerdings kann der Ton mit V+/V- nicht verändert werden. Dafür werden nun über diese Tasten die Programme hoch bzw. runter geschaltet... :wall1:

      Habe das Ganze mehrfach wiederholt...immer mit dem selben Ergebnis. Ich habe dann auch versucht den Suchlauf fortzusetzen...ebenfalls ohne Erfolg...

      Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

      Besten Dank vorab...

      Cu

      JO

      ;)
    • Hallo Trial,

      mir ist nicht so ganz klar, ab wann die Suche wieder von vorne startet.

      Wenn der Ton bei dauerhaft gedrückter Mute-Taste ausgegangen ist, habe ich natürlich sofort überprüft, ab ich die Lautstärke regulieren kann. Wenn nicht, habe ich den Ton über die Mute-Taste wieder eingeschaltet und erneut dauerhaft auf die Mute-Taste gedrückt um den Suchlauf zu starten.

      Beginnt die Suche dann wieder von vorne oder wird die Suche an der Stelle fortgesetzt, an der das erste mal losgelassen wurde?

      Schade, dass es keine optische Anzeige für den Status der Suche gibt...

      Cu

      JO

      ;)
    • Auszug aus unseren Wiki, ohne zu wissen ob es evtl. daran liegen könnte.
      Set-up Sequence: <<[1] + [6]>>, <[9]>, <[9]>, <[3]>, <[TV Power] oder [STB Power]>
      1. Drücken Sie die Tasten [1] und [6] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie die Tasten [9], [9], [3].
      3. Wenn Sie die Lautstärke mit dem TV einstellen möchten, drücken Sie die [TV Power] Taste.
        Wenn Sie die Lautstärke mit dem Receiver einstellen wollen, drücken Sie die [Receiver Power] Taste.

      JO600 schrieb:

      Dafür werden nun über diese Tasten die Programme hoch bzw. runter geschaltet...
      Am TV oder an der Box?
      In Bezug auf den TV spielt es überhaupt keine ob Du die FB d. Duo² oder d. Solo 4K benutzen tust.
      Das kannst mit der FB der Solo 4K sogar testen. Böse Zungen behaupten auch mal,
      daß die FB der Solo 4K (Typ II) besser sein soll als die der Duo².

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      danke für den Hinweis, aaaaber....

      Es wurden die Programme der Box hoch und runter geschaltet. Die Lautstärke ließ sich mit der FB der Box dann gar nicht mehr verändern. Weder an der Box noch am TV.

      An die FB der Duo² haben wir uns mittlerweile gewöhnt...und da wir sie vor etwa einem Jahr auch schon mal austauschten, funktioniert sie wieder ganz gut... :thumbup:

      Cu

      JO

      ;)
    • JO600 schrieb:

      Es wurden die Programme der Box hoch und runter geschaltet.
      Multiquickbutton auf der Box installiert?
      Warum testest das nicht einfach mit der vorhandenen VU Typ II Fernbedienung?
      Musst die ja in Folge nicht verwenden.
      Die FB der Duo² einfach wie im Wiki beschriben in den Auslieferungszustand versetzen.
      Ohne es zu wissen, kann es natürlich sein, daß das Ganze mit den "Löwe"
      nicht optimal funktioniert. Gibt ja auch TV's wo das überhaupt nicht klappt.
      JayTech oder so ähnlich, wenn ich nicht irre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()