Handling Plugin-Updates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handling Plugin-Updates

      Wie macht man einen Update eines Plugins, das man in der Paket-Liste unter "Erweiterungen" findet.

      Wenn ich ein Plugin installiert habe ist da ein grüner Haken und ich kann es nicht "updaten", sondern nur deinstallieren und dann neu installieren.
      Dann muss ich aber doch die Daten (Einstellungen) des Plugins vorher sichern und hinterher wieder zurückspielen.

      Ist das der richtige Weg, wenn das Plugin selbst keine Einstellung "automatischer Update" oder so hat?
    • Wenn am Feed eine neuere Version eines Plugins gibt, erkennst das an einem anderen Icon vor dem Plugin-Namen.

      grab.jpg

      Du kannst es dann auswählen und installieren, d.h. aktualisieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hatte Deine Antwort wieder nicht verstanden.

      Ich hatte allerdings verstanden, dass Du Dich über mich ärgerst - warum weiß ich nicht.

      Da hab ich mir gedacht, ich lass Dich in Ruhe.
    • Hi,
      einige Plugins wie Mediaportal oder alle von Kashmir haben eine eigene Update-Routine. Es hängt vom Plugin ab wie es gehandhabt wird. Wenn ein Plugin nicht auf dem Feed liegt und keine eigene Routine dafür besitzt musst Du manuell updaten.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()