Aufnahmen zeitlich falsch bzw. zu kurz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen zeitlich falsch bzw. zu kurz

      Hallo miteinander. Bei meiner Solo2 (VTi 11.0.2 (2017-06-21-vti-master (d182006))) gehen auf einmal die Aufnahmen nicht mehr richtig. Ärgerlich.
      Programmiert über EPG in OpenWebif. Habe 2 Sat Tuner und auch beide mit Kabeln versehen. Habe eine Sky Karte drin und darüber auch HD+

      Bsp. Ziel Super RTL 7:00 Uhr beginnend bis 7:30 die Sendung.
      Aufgenommen am Anfang fehlen 2 Min. und statt halber Stunde nur 10 Minuten.

      Passiert so immer wieder. Kann das sein, der stürzt ab - oder bricht ab?

      Nach was kann ich suchen?

      Danke Euch.
    • Beim Absturz solltest du auf der HDD dvbapp2_crash_xxxxxxx Dateien sehen.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • nach einem Absturz hättest du auch mehrere Teile der Aufnahme
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Stimmt. Es gab 3 Aufnahmen. zweimal 300 MB =schwarz und einmal 2,9 GB auch schwarz. Warum stimmen aber auch so bei anderen (wo es vielleicht keinen Absturz gab = nur eine Datei) die Zeiten so garnicht? Also nur 10 min mittendrin statt der 30 min.

      Hab gerade geprüft. bis 7.11. war alles drin es fehlte aber ein Update vom 9.11. mache ich gerade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe heut nochmal aufgenommen. Aufgenommen werden sollte:


      07:00 - 07:10 Mi 22.11.

      Paw Patrol – Helfer auf vier Pfoten Kan./USA 2016
      Animationsserie

      07:10 - 07:30 Mi 22.11.

      Paw Patrol – Helfer auf vier Pfoten Kan. 2016/2014
      Kinder
      ab 4 Jahren



      Entstanden sind 4 Aufnahmen. Siehe Screenshot. Und die sind völlig durcheinander. 5 min Vorlauf habe ich übrigens pauschal eingestellt nun.
      Was macht die box da?
      Dateien
      • vu+.jpg

        (848,55 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieht so aus, als hättest du die Aufnahmen doppelt programmiert. Einmal mit und einmal ohne Vorlauf. Gehen die Aufnahmen?
    • ja die aufnahmen gehen. Aber sind völlig durcheinander. bei der 6:55 ist tatsächlich Vorlauf. dann mitten in der Sendung ist Schluss. bei der 2. davon geht es aber nicht nahtlos weiter. sondern ist zerschnitten. und dann geht von der 2. was in der dritten weiter....
    • 1. Bei meinen Aufnahmen bei Super RTL hab ich öfters das Problem, das die Anfangszeiten der Sendungen nicht stimmen. Daher stelle ich dann immer einen Vorlauf ein.

      2. Bei deinen Aufnahmen mit Vorlauf ist es logisch,dass sie nicht an der selben Stelle weiterlaufen.
      1. Sendung beginnt um 6.55 und dauert 20min.
      2. Sendung beginnt um 7.05 und dauert 30min.
      Das heißt beide Sendungen haben 5min Vor- und Nachlaufzeit.

      Die einzelnen Sendungen kannst du dir dann mit Moviecut richtig zusammenschneiden.

      PS: Kontrolliere in deiner Timerliste, wieviele Einträge dort tatsächlich stehen (wenn der Timer wiederholend ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Die 1. Sendung mit Vorlaufzeit endet mit Nachlauf natürlich mitten in der 2.Sendung.
      Die 2. Sendung mit Vorlaufzeit beginnt dann natürlich mitten in der 1. Sendung.