Entscheidungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe

      Hallo allerseits,
      hoffe ich bin hier richtig....
      Möchte mir gern die Uno4K mit DVB-C zulegen.
      Nutze derzeit eine Dreambox mit ner I12 Karte auf der auch mein Sky Abo gebucht ist.
      Die I12 Karte lässt sich Unitymedia mit €5 monatlich vergolden.
      Die Standart UM02 Karte läuft noch in einem Receiver von UM auf der auch die HD Kanäle geschaltet sind.
      Jetzt zu meinen Fragen.
      Habe beim Lesen hier im Forum erfahren das ich für die UM02 Karte das orig. UM Modul nutzen kann um die
      HD Kanäle zu sehen. Die Umschaltzeiten sind da ja grottenschlecht. Aber egal.
      Ich würde gern das Sky Abo von der UM Karte entkoppeln um sie mit einer orig. Sky Karte in einem Softcam zu betreiben. Sollte ja klappen.
      Hat da jemand Erfahrung? Kann man das bei Sky beantragen? Würde die I12 Karte dann überflüssig machen.
      Wenn das alles so klappen würde wäre das schon mal super.
      Kann man die schlechten Umschaltzeiten des Moduls irgendwie umgehen und es nur nutzen wenn man tatsächlich die Privaten in HD sehen möchte.
      Z.B. mit unterschiedlichen Bouquets?

      Oh je....hoffe das war jetzt verständlich und jemand nimmt sich der Fragen an.

      Danke schon mal!
    • Die Umschaltzeiten betreffen dann nur die Kanäle, die tatsächlich über das Modul entschlüsselt werden müssen. Alles andere geht ja am Modul vorbei...

      Wichtig ist nur, dass Du die betroffenen Kanäle dem Modul zuweist, damit die Box auch weiß, für welche Kanäle das Modul benötigt wird.
    • OK, das leuchtet ein.
      Die SD Kanäle kann man dann flott durchschalten.
      Hat denn auch jemand Erfahrung eine separate Sky Karte für den Kabelempfang bekommen zu haben.
      Na ja, die sollten doch eigentlich auch im UM Modul laufen wenn die auf die UM02 gebucht werden. Hätte dann aber
      sicher die Probleme mit den Umschaltzeiten was wiederum für eine separate Karte via Softcam sprechen würde.
    • Wenn Du die Sky-Sender auch auf die UM02 buchen lässt, hast Du nicht nur das Problem mit den Umschaltzeiten.

      Das eigentliche Problem ist, dass mit Modul nur ein Kanal gleichzeitig entschlüsselt werden kann. Damit kannst Du also nicht RTL HD sehen und gleichzeitig irgendeinen Sky-Kanal aufnehmen.

      Wenn die Sky-Programme auf einer zweiten Smartcard sind, die sich mit einem SoftCam entschlüsselt werden kann, hättest Du diese Einschränkung für die Sky-Kanäle nicht (dann nur noch für die Privaten in HD).
    • RickX schrieb:

      Damit kannst Du also nicht RTL HD sehen und gleichzeitig irgendeinen Sky-Kanal aufnehmen.
      Doch, natürlich kann man das mit einer Uno4k, man muss dann halt nur mit dem nachträglichem Entschlüsseln leben. Bevorzugen würde ich es aber eine separate Karte für Sky zu haben, man sollte immer so wenig wie möglich mittels Modul entschlüsseln lassen.
    • Stimmt, da hat @Just Me Recht... an die nachträgliche Verschlüsselung habe ich nicht gedacht... ich habe ja nur die Duo2 :)

      Aber auch mit verschlüsselter Aufnahme und nachträglicher Verschlüsselung: komfortabel ist etwas anderes.

      Darum ist es meiner Meinung nach ein Riesen Vorteil, wenn die Karte mit einem SoftCam betrieben werden kann und nicht in das Modul muss.
    • Da wäre dann meine Frage nach einer Smartcard von Sky direkt.
      Bekomme ich die?
      Lebe übrigens in NRW.
      Wie oben geschrieben. Nutze derzeit beides auf ner I12 Karte(standart UM und Sky) und habe noch die UM02 in einem
      Standart UM HD Receiver auf der die HD Kanäle laufen.
      Die UM02 mit HD Kanälen im UM Modul und Sky auf ner Sky Smartcard mit Softcam.....so habe ich mir das vorgestellt.
    • Sky verschickt auch eigene Smartcard für UM, also ich wüßte nicht, warum du kein bekommen solltest. Du musst Sky dann mitteilen, dass du das Sky Paket nicht mehr auf der UM-Karte aufbuchen möchtest sondern eine eigene Karte von Sky bekommen möchtest. Vielleicht bekommt das der "Kundenservice" ja hin :D Wahrscheinlich werden die dir aber auch gleich noch den Sky-Receiver dann aufs Auge drücken, der wird ja hoffentlich kostenlos sein. Für die Smartcard könnte vielleicht eine Gebühr fällig werden, weiß ich aber nicht. Normal fällt zumindest eine gebühr beim Wechsel von z.B. Sat auf Kabel an, von daher gibt es vielleicht auch eine Gebühr für die Umstellung von UM-Karte auf Sky-Karte.

      Aber generell mal gefragt die I12 möchtest du nur loswerden, da diese 5€ extra im Monat kostet oder was ist der Grund? Denn die I12 funktioniert ja ohne Probleme mit Softcam, und auch eine UM02 mit Sky-Abo würde mittels Softcam funktionieren. Nur die Privaten in HD brauchen das Modul.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Ich glaube nicht das UM auch nur irgendwas kostenlos macht..... 8) die Zweite UM02 würde sicher auch extra kosten.....käme aber auf den Versuch an.
      Im Moment wollen sie mich auf biegen und brechen auf Horizon bringen.... <X
      Derzeit kommen auch keine UM Pakete für mich in Frage daher die Frage nach der Sky Karte.