2TB / 3TB / 4TB 2,5" intern Übersicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2TB / 3TB / 4TB 2,5" intern Übersicht?

      Morgen,

      gibt es eine Übersicht, in der die funktionierenden internen 2, 3 und 4 TB 2,5" HDDs aufgelistet sind, die in der Solo 4K funktionieren? Die Bauhöhe darf ja dann wohl nur bis 10,5 mm sein hatte ich irgendwo gelesen?

      Ich möchte eine 3 oder 4 TB für intern anschaffen, im Notfall vielleicht auch eine 2 TB nur. Habe glaube ich auch irgendwo gelesen, dass es bei 3 und 4ern mit dem Strom Probleme geben könnte?

      Wäre auf jeden Fall für eine Liste dankbar, der Black Friday steht schließlich vor der Tür :evil:
    • Auf jedenfall gibt es zur Zeit keine Hdd mit 3 oder 4TB und einer Bauhöhe weniger wie 10,5mm. Es gibt nur 2TB und weniger.
      Wenn Du Geld für eine SSD hast so soll da bald was mit 4TB und der passenden Bauhöhe weniger als 10,5mm kommen. Kostet dann auch nur ca 1300 Euro.

      Bei Idealo kann man gut finden was man sucht.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Hm OK danke. Ich dachte es gibt auch interne 3/4er die reinpassen würden... schade. SSD fällt auf jeden Fall raus bei mir.

      Muss man denn beim Anschluss externer 3/4er etwas beachten oder kann man da jede beliebige nehmen? Kriegen die genug Strom über den USB-Port wenn sie ohne Netzteil sind? Glaube es gibt ja welche mit und ohne Netzteil, für mich kommt nur ohne in Frage...

      Ich hätte zB die

      Western Digital WDBU6Y0040BBK-WESN 4TB Elements

      im Auge... kann man die bedenkenlos nehmen?
    • futterkohl schrieb:

      Ich dachte es gibt auch interne 3/4er die reinpassen würden
      Wenn du auf den Wechselrahmen verzichtest, passt auch eine 15 mm hohe HDD in die Solo 4K.
    • Hier habe ich Bilder vom Einbau der 4TB Platte gepostet: Einbau einer 4TB Festplatte in die Solo4K
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • futterkohl schrieb:

      Dafür müsste ich die Box ja öffnen, oder? Geht dadurch nicht die Garantie verloren?
      Ja, man muss sie öffnen und die Plattte z.B. mit Kabelbindern an dem Gehäuse für den Wechselrahmen befestigen.
      Da das aber ohne dauerhafte Veränderungen an der Box geht und komplett reversibel ist, ist die Garantie nicht betroffen.
    • t-j schrieb:

      Hier habe ich Bilder vom Einbau der 4TB Platte gepostet: Einbau einer 4TB Festplatte in die Solo4K
      Welche hast Du denn genau eingebaut? Also welches Modell?


      hgdo schrieb:

      Da das aber ohne dauerhafte Veränderungen an der Box geht und komplett reversibel ist, ist die Garantie nicht betroffen.
      Naja wenn Nippel weggeschliffen werden müssen... ist ja schon eine eher dauerhafte Veränderung ;)
    • Das ist doch nicht dauerhaft.
      Ich habe etwas die Schublade bearbeitet, aber mir vorher eine neue bestellt.
      Das ganze lässt sich spurlos wieder zurückbauen ohne Garantieverlust.
      Ich wollte aber lieber das Ganze soweit es geht vernünftig machen und nicht mit Kabelbindern rumpfuschen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • futterkohl schrieb:

      Welche hast Du denn genau eingebaut? Also welches Modell?
      Sorry, langer Tag gewesen. Meine Augen sind schon müde, habs überlesen.
      Ich habe eine 4TB Seagate BarraCuda HDD ST4000LM024 eingebaut.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • harmmann28 schrieb:

      Auf jedenfall gibt es zur Zeit keine Hdd mit 3 oder 4TB und einer Bauhöhe weniger wie 10,5mm. Es gibt nur 2TB und weniger.
      Wenn Du Geld für eine SSD hast so soll da bald was mit 4TB und der passenden Bauhöhe weniger als 10,5mm kommen. Kostet dann auch nur ca 1300 Euro.

      Bei Idealo kann man gut finden was man sucht.
      SSDs über 4 TB in tauglicher Bauhöhe gibts schon jahrelang... - Geizhals weiß mehr als Idealo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • t-j schrieb:

      Ich habe etwas die Schublade bearbeitet, aber mir vorher eine neue bestellt.
      Wo kann man denn und zu welchem Preis nur diese Schublade bekommen?

      Ich werde mal sehen was der Black Fiiday hergibt. Zur Wahl stehen die interne 2TB ohne Umbau, die interne 4TB mit den nötigen Maßnahmen oder eine 4TB extern statt wie jetzt 2TB. Wobei ich intern bevorzugen würde...
    • beim Board-Sponsor hm-sat, den Preis kannst ja erfragen - die sind da sehr freundlich
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Ich hab das noch nicht realisiert. Wenn du das Gerät aufschraubst und die komplette Festplattenhalterung ausbaust (4 Schrauben), wird dir schon was einfallen.
    • Wenn du extern möchtest musste ja nicht via USB anschließen.

      Besorge die eine 3,5er HDD mit Gehäuse mit eSATA und eigenem Netzteil
      Und dann per eSATA<->SATA Kabel intern anschließen.

      PS
      Lese gerade das ein Netzteil für dich nicht in Frage kommt

      Dann hats sich das og. erledigt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()