Ultimo auf Sat umrüsten um HD+ zu gucken oder auf Uno 4K SE umsteigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo auf Sat umrüsten um HD+ zu gucken oder auf Uno 4K SE umsteigen

      Ich hatte bis zu meinem Umstieg auf Entertain meine Ultimo im Einsatz um Sky und Kabelprogramme in SD zu schauen.
      Wir ziehen nächsten Monat um und da fällt Entertainment weg, dafür hab ich endlich eine Schüssel auf dem Dach.

      Da ich von Sky keine ungepairte Karte bekomme, ist meine aktuelle Überlegung mir von Sky nen Receiver inkl. Karte geben zu lassen und für den Rest entweder meine gute alte Ultimo zu nutzen (Oscam für HD+ Karte???) oder auf die kleine Uno 4K SE umzusteigen weil die Ultimo ja keine neuen Imageupdates mehr bekommen werde.

      Was würdet ihr machen?
      Oder gibt's ne sinnvolle Variante beides auf einer VU+ zu betreiben, evtl. ein original Sky CI+ Modul in einer Vu+?

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    • Uno 4k SE + HD+-Karte (die alten HD01 und HD02 kannst du mit Oscam betreiben, die neueren im Handel erhältlichen mit gbox), bei Sky das Original Sky CI+-Modul besorgen, oder alternativ ein Alphacrypt Light Modul 2.2 (siehe entsprechenden Thread).

      Einzige Einschränkung: mit dem Sky-Modul kann nur ein Kanal gleichzeitig geschaut werden; es gibt aber die Möglichkeit, verschlüsselt aufzunehmen und nachts im Batch-Betrieb entschlüsseln zu lassen. Das geht nicht mit der alten Ultimo.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich dachte die Uno 4k SE kann nur CI und nicht CI+ Module.
      Wenn ich die HD+ Smartcard im Cardslot und das Original Sky CI+ Modul im CI Slot betreiben könnte dann wäre das ja die perfekte Lösung.

      Wären da beide Smartcards parallel ansprechbar? Also z.B. was auf Sky aufnehmen und was anderes auf HD+ anschauen oder aufnehmen?
    • Ultimo auf Sat umrüsten um HD+ zu gucken oder auf Uno 4K SE umsteigen

      Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Was macht mehr Sinn. Sky mit CI+ Modul in der Uno und parallel dazu eine HD+ Karte gesteckt oder HD+ auf der Sky Karte freigeschaltet?
      Ich vermute mal, zwei Karten getrennt ist sinnvoller weil dann parallel entschlüsselt aufgenommen werden kann, oder?