Foscam Alarmaufnahmen kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foscam Alarmaufnahmen kein Bild

      Hallo,

      ich habe eine Foscam FI9900P eingebunden und den Ordner für Alarmaufnahmen (Videos 1080p) eingebunden.
      Beim Abspielen der Alarmaufnahmen bekomme ich jedoch kein Bild.
      Die Videos werden als mkv gespeichert. Die Videoeinstellungen der Kamera sind auf Werkseinstellungen gelassen.
      Am Windows-PC geht die Wiedergabe mit VLC und mit MediaPlayer.
      Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eventuell Einstellungen ändern muß?

      Gruß Udo
    • Hat niemand einen Tip für mich, wie (oder ob) ich die Alarmvideos auf der VU ansehen kann?
      Die Foscam Kameras sind doch nicht so exotisch.
    • Hallo,


      Trial schrieb:

      Hi,
      Damit der Live-Stream von Foscam kommt musste man früher noch einen Audio-Codec (A-Law) von Hand installieren vielleicht gilt das auch für die Wiedergabe.

      ciao
      der Live-Stream funktioniert. Habe ich als Kanal eingebunden.


      hgdo schrieb:

      MKV ist nur ein Container. Was ist da drin? Welcher Codec?
      wie kann ich feststellen, welcher Codec?
    • Hi,
      auf PC mit VLC abspielen und dann Codec-Info oder mit dem Tool MediaInfo ebenfalls auf PC nachsehen. Da Live aber läuft sollte es eigentlich h264. Bei Aufnahmen sind die Hersteller aber manchmal kreativ. QNap ersetzt z.B. alle h264 durch q264:-(

      ciao
    • rb52 schrieb:

      Die Foscam Kameras sind doch nicht so exotisch.
      OT
      Na ja, die meisten Internetbrowser (neuere Versionen Chorme, Firefox etc., IE 11 geht es noch) lassen die Foscams ja
      aktuell aussen vor. ;)
      /OT
      Vielleicht hilft Dir das hier camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielleicht hilft dir das weiter. Link
      Intalliere mal den extplayer3
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()