VU+ Solo 4k springt beim Spulen in eine andere Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4k springt beim Spulen in eine andere Aufnahme

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem:
      Wenn ich eine Wiedergabe (kein Timeshift!) mit der Vorspultaste vor spulen möchte, springt die VU+ Zero Solo 4k teilweise plötzlich in eine andere Aufnahme.
      Zugegeben, die Spultaste wird oft kurz hintereinander gedrückt (soll ja schnell gehen... [2x, 4x, 8x, 16x, 32x, 64x, 128x fach]).
      Es passiert nicht immer. Es wird eine IR-Verlängerung genutzt.
      Natürlich kann ich wieder in die ursprünglich Aufnahme wechseln und ich werde dort damit begrüßt, ob ich an der letzten Stelle weitersehen möchte, aber mir wäre es lieber, wenn er erst gar nicht springt...
      Wo kann das Problem liegen?

      Hat jmd. eine Idee????

      Lieben Dank!

      Wolfsmond
      OE-System:
      openvuplus 3.0
      Firmware-Version:
      VTi 14.0.6 (2020-02-25-vti-master (216bc5d2a))
      Kernel / Treiber:
      3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Box-Typ korrigiert

    • VU+ Zero 4k springt beim Spulen in eine andere Aufnahme

      Ich habe bei meiner Box festgestellt, daß die diversen Player bei der Spulgeschwindigkeit und auch Zeitsprüngen machen was sie wollen. Aber immer geht es schneller oder weiter als man denkt.
      Bist wohl ganz einfach übers Ziel hinaus geschossen und automatisch im nächsten oder übernächsten Video gelandet.
      Auch so ne Baustelle, die mich ärgert seit Anfang. Man kann das aber variieren durch die diversen Systemplayer (System, Gstplayer, Exteplayer). Aber richtig geklappt hat es noch nie mit dem Universal-Medienplayer, DVD- und BD-Player. Nur Kapitelspünge bei DVD-Isos klappen so, wie man sich das vorstellt.
    • Man kann bei Menü -> VTi -> Einstellungen Aufnahmen festlegen, dass das Vorspulen vor dem Ende des Films gestoppt werden soll.
    • Ups.
      Vu+ Solo 4k ....

      @ hgdo
      Man kann sehen wo er gerade im Film ist und plötzlich springt er in eine andere Aufnahme... (bis zum Ende schafft er es nicht!)
      Bsp.: Restzeit noch locker 2 Std. ..... und schwups lande ich in einer anderen Aufnahme ...
      Ein beenden der "falschen" Aufnahme und starten der "richtigen" Aufnahme beschert mir "Wiedergabe ab letzten Zeitpunkt" (oder so) und ich bin wieder dort wo er den Film "verlassen hat"...
      OE-System:
      openvuplus 3.0
      Firmware-Version:
      VTi 14.0.6 (2020-02-25-vti-master (216bc5d2a))
      Kernel / Treiber:
      3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0
    • Hast das mal ausprobiert:

      hgdo schrieb:

      Man kann bei Menü -> VTi -> Einstellungen Aufnahmen festlegen, dass das Vorspulen vor dem Ende des Films gestoppt werden soll.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Man kann bei Menü -> VTi -> Einstellungen Aufnahmen festlegen, dass das Vorspulen vor dem Ende des Films gestoppt werden soll.

      Ist auf 20 Sek eingestellt...

      Falls das noch was hilft... :

      OE-System:openvuplus 3.0
      Firmware-Version:VTi 11.0.2 (2017-08-22-vti-master-release (113e92d91))
      Kernel / Treiber:3.14.28 / 3.14.28-20170831.r0
      OE-System:
      openvuplus 3.0
      Firmware-Version:
      VTi 14.0.6 (2020-02-25-vti-master (216bc5d2a))
      Kernel / Treiber:
      3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0
    • Das Problem hört sich an, als kommt es von dem teilweisen schlechten Signalempfang der FB.
      Ich habe auch einen externen Empfänger und bei mir gibt es auch massive Probleme mit der FB.
      Ohne den externen Empfänger ist es noch schlechter.
      Vielleicht haben wir eine Montagsproduktion erhalten von der Solo.

      Bei mir kommen manchmal auch ganz komische Signale an. Ist aber nicht reproduzierbar.
      Wenn ich zb exittaste öfter drücke schaltet plötzlich das Programm um.
      Eine Lösung habe ich bis heute nicht.

      Langes drücken auf gelb löst zb nur einzelne drücke auf gelb aus.