Einhängen interne Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einhängen interne Festplatte

      Hallo,
      habe heute vuplus-image-vusolo2-20171116171855_usb installiert. Der Receiver ist neu und wollte ihn erst mal testen bevor das VTI drauf kommt.
      Die interne Platte habe ich gemountet bekommen. Auch haben Aufnahmen schon geklappt.

      Wenn ich im Gerätemanager Menü drücke fehlt der Menüpunkt zum automatischen einhängen von bekannten Geräten.
      Nach jedem Neustart der VU+ muss ich die Platte neu einhängen.

      Die Platte ist eine 1 TB große Western Digital Blue.

      Kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lauer77 ()

    • Beim Image fuer die Duo2 enthalten, Default-Wert "enable", steht explizit so auch in den settings. Ich hab' seit der Inbetriebnahme Anfang 2015 (noch immer) das OI in Verwendung, aktuell in der dritten (zweiten Flash-)Version, fuer DVB-C ohne Verschluesselung mit zwei Dual-Twin-Tunern, zwei HDDs und NAS funktionell vollkommen ausreichend und sehr stabil.
    • also mit dem VTI hat es jetzt geklappt. Das VTI ist schon wesentlich mächtiger und hat auch einige Detailverbesserungen.

      Ich hatte nach dem Flashen des Originalimages nicht direkt den USB-Stick beim Countdown zum Reboot rausgezogen. Vielleicht hatte es damit was zu tun.

      AbgDuo2 hattest hast du Image 2.1, oder Image 3.0 drauf?

      Werde demnächst auch auf meiner Box auf interne Festplatte umsteigen.
    • sorry fuer die spaete antwort - auslieferungszustand ist 2.2 gewesen, dann bis jetzt zweimal flash mit aktuellem 3.0, ua wegen den beiden twin tunern und stabilem ext4 fuer partitionen groesser 2tb - jetzt kommt bald wieder ein upgrade, allerdings haben mich einige threads unsicher gemacht, ob das dann auch wieder stabil laeuft.
      und meine vorige aussage wegen automatisch mounten duerfte - soweit ich die betreffenden source codes verstehe - neuerdings fuer usb devices so nicht mehr vorhanden sein. allerdings ist da sicherlich zu unterscheiden, ob das device in /etc/fstab steht oder nicht, wenn ja, dann wird es beim booten wohl auch gemountet werden.