Ultimo 4K - Displayausleuchtung / Clouding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K - Displayausleuchtung / Clouding

      Hallo allerseits,

      bin ein nagelneuer Umsteiger von einer DM7020Hd auf die Ultimo 4K. Ich habe gestern die Box ausgepackt und angeschlossen und das erste, was mir auffiel war, dass das Display bei mir nicht so gut ausgeleuchtet ist bzw. am rechten Rand einen helleren Fleck hat.
      20171118_185116.jpg

      Ist sicher nicht dramatisch, aber eigentlich sollte sowas bei einem hochpreisigen Gerät schon ordentlich aussehen mMn. Ich frage mich, ob das normal ist bei den VU+-Boxen bzw. im Bereich der normalen Streuung liegt?
      Ich würde eigentlich die Box gerne zurück schicken (hab sie von Amazon), da ich weiß, dass ich mich die nächsten Jahre sonst ständig ein bisschen drüber ärgern würde ;(

      Wäre natürlich doppelt ärgerlich, wenn ein Austauschgerät einen ähnlichen "Makel" hätte.

      Ich hab mal gelesen, dass solche Lichthöfe davon kommen, dass das Display im Gehäuse "auf Spannung" ist (also mechanisch). Evtl. kann man da auch selbst was dran machen, wenn man die Box aufschraubt und versucht, die Schrauben am Display etwas zu lösen? Würde ich aber eigentlich auch nicht so gern machen, da das Gerät noch nagelneu ist.
    • Würde die Box an Amazon zurückschicken.
      Und dann hier beim Board-Sponsor mit 3% und drei Jahren Garantie erwerben, da wird Dir im Falle eines Falles dann auch geholfen.
      Siehe hier
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Ultimo 4K - Displayausleuchtung / Clouding

      Das kommt von Druck auf die Display Ränder und Torsion.
      Ne Selbstheilung, wie sie meinem Notebook über Nacht widerfuhr, das im Original Karton starkem Druck ausgesetzt war, wird es nicht geben. Front abnehmen und interne Schrauben lockern wg Druck gleich Garantieverlust.
      Aber das ganze Gehäuse könnte verzogen sein. Das könnte man evtl über die von außen zugänglichen Schrauben beheben, zwischen Boden und Deckel und für interne Streben