EPG-Daten der Aufnahmen editieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG-Daten der Aufnahmen editieren

      Hallo,
      weiß jemand ob und wie man die EPG-Daten, die bei einer Aufnahme mit gespeichert werden, editieren kann? Eventuell auf den PC kopireen und später wieder zurückspielen? Manchmal sind keine Daten vorhanden oder werden nicht korrekt und lesbar angezeigt. :(
    • Such mal nach "EIT Editor". Eine Alternative wäre, einfach eine Textdatei mit der Endung ".info" mit allen Informationen zur Aufnahme anzulegen. Ich weiß nicht sicher, ob das Skin-abhängig angezeigt wird, beim CerxFHD werden solche Dateien auch angezeigt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Kannst mal einen Screenshot der nicht korrekten Daten zeigen?
      Auf die Box kommt nur, was der Satellit anbietet. Ich tippe da eher auf ein Darstellungsproblem des Skins.

      Hast du die Onlineupdates für deine Box auch gemacht?
      Mitdenken = Freude schenken
    • a) Es kommt oft genug vor, dass es trotz kompletten EPG Daten eine falsche oder gar keine .eit Datei gibt, siehe EPG-Daten via DVB-C - Aktualisierung und Aufnahmen.
      b) Den eit-Editor gibts leider nicht unter Linux, oder bin ich da nicht aktuell...
      c) Die .ts.meta Dateien haben ein Standard-Format:
      Zeile 1: service reference, aus den Daten in lamedb zusammen gesetzt, daraus wird die Senderkennung abgeleitet.
      Zeile 2: program name, Sendungsname, UTF-8 kodiert.
      Zeile 3: program description, Sendungsbeschreibung, UTF-8 kodiert.
      Zeile 4: starting time, Standard-Unix-Zeit, dh UTC-Sekunden ab 01-Jan-1970, daraus werden Datum und Lokalzeit (inkl Sommer/Winterzeit) abgeleitet.
      Zeile 5: tags, frei definierbar, UTF-8 kodiert.
      Zeile 6: recording length, PTS-Units (DVB Standard).
      Zeile 7: precalculated file size, voraus geschaetzte Laenge der .ts Datei.
      Zeile 8: f:0 oder f:1 fuer (un)verschluesselt sowie meist fuenf (cached) PIDs fuer Video, Audio, PCR, PMT und Videotext samt Untertitel udgl., ggf. noch eine oder zwei PG PIDs (parential guidance). Wenn diese fehlen, werden diese aus dem Stream extrahiert, falsche Werte bedingen Wiedergabeprobleme.
      evtl. noch weitere Zeilen...
      Dh die Zeilen 2,3,4 sind leicht anpassbar, 6&7 haben bei Wiedergabe kaum eine Bedeutung, 8 taete ich eher nicht aendern.
    • Manchmal gibt es halt auch garkeine EGP-Daten zur Beschreibung....ich würde dann einfach gerne was einfügen.....
      ich such mal nach dem Eit-Editor.....

      Danke für alle Hinweise............