Empfangsprobleme und div. unklare Symptome

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme und div. unklare Symptome

      Auch ich hänge mich mal hier rein, da ich seit ca. einer Woche genau die selben Symptome beobachte... wobei meist nur bestimmte Sender und der aktuelle Sender einfrieren, und ich mit Wechsel zu einem anderen Sender (in meinem Fall CNBC) aus dem Zustand rauskomme... Auch ist die Box schon während einer Aufnahme eingefroren, die Aufnahme war dann statt 25 min nur 20 Minuten lang... Ich hab vor ca 2 Monaten ein neues Skin installiert und EPG Refresh umkonfiguriert. Die Box lief jz ca 1 Jahr ohne Probleme über einen passiven Spaun Multiswitch und Quad LNB...Da das Problem nicht eindeutig reproduzierbar ist, sondern spontan auftritt, ist es ziemlich knifflig rauszufinden, ob es an der Box liegt, oder an der Infrastruktur. Die Tatsache, dass in letzter Zeit mehrer user ähnliche Symptome beobachten, lässt mich ein SW issue vermuten.
    • Wenn Du vor 2 Monate Skin & EPG-Refresh "umkonfiguriert" hast, kann es daran nicht liegen,
      wenn das Problem mit den Abbrüchen erst seit einer Woche besteht.
      Irendwelche Änerungen vor einer Woche gemacht?
      Vom Spaun gibt es 2 Antennenkabel für die Solo 4K?
      Nur bei Aufnahmen, aber nie beim live gucken Probleme?
      Betrifft nur verschlüsselte und keine unverschlüsselten Sender?
      Testweise mal die "schnelle Tunerumschaltung" im Menue ausgeschaltet?
    • Empfangsprobleme und div. unklare Symptome

      So was Ähnliches habe ich auch mit ner Technisat Multytenne. Allerdings von Anfang an und nur nach Reboot oder Deep Standby.
      Irgendwas wird sich geändert haben an den Einstellungen oder Aufbau, würde mich interessieren, was das war, wenn es mal rückgängig gemacht wurde und das Problem behoben.
      Als Workaround kenne ich auch nur FCC und das Umschalten zwischen nem dunklen und hellen Kanal. Sobald FCC nen zweiten Tuner zuschaltet, geht's während der ganzen Session.