Gibt es Wake up Lan für Uno 4K ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gibt es Wake up Lan für Uno 4K ?

Ich würde meine Box gern mit Dream EPG/Android von unterwegs aus starten können, möglichst via Wake up Lan aus dem Deep Stand By.

Gibt es eine Möglichkeit und wie ist die Vorgehensweise?

Danke für die Info

Mike
    • Schaltbare Dose ist halt der Holzhammer. Besser wäre eine Harmony mit hub.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Gibt es Wake up Lan für Uno 4K ?

Einfach mit der Harmony-App (auf dem Smartphone) die Box einschalten.
    • Ups, danke. Wusste gar nicht, dass die App auch von unterwegs funktioniert . Ich dachte, die geht nur im Heim Netzwerk. Wieder was dazu gelernt und gleich ausprobiert ;)
    • mickk wrote:

Schaltbare Dose ist halt der Holzhammer. Besser wäre eine Harmony mit hub.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      wieso Holzhammer?! Wird die Box vorher richtig runtergefahren und erst 1 Minute später die Steckdose ausgeschaltet, sollte es damit keine Probleme geben. Du sollst ja die Steckdose nicht im gängigen Betrieb ausschalten :/ .
      Meine Box fährt erst komplett runter, nach einer Minute schaltet die Funksteckdose aus, somit wurde alles "gesund" beendet.

The post was edited 1 time, last by 4-Real ().

• Damit verhinderst du aber Timeraufnahmen.

Besser wäre es, die Box auszuschalten (Deepstandby) und bei Bedarf die Steckdose aus- und nach kurzer Wartezeit wieder einzuschalten.
      Vorher sollte man noch prüfen, ob die Box eventuell schon erreichbar ist, damit man keine Timeraufnahme abwürgt.