Uno 4K Behalten?!..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K Behalten?!..

      So Jungs, habe jetzt zwar noch nicht sehr ausgiebig die Uno 4K testen können, leider erst nur für 2 bis 3 Stündchen aber irgendwie, ich bin sehr angetan von dieser Box... Zur Zeit habe ich ja noch meine Solo SE V2 mit Doppeltuner und bin ja soweit so gut auch echt zufrieden mit ihr. Trotzdem bin ich in einem Zwiespalt und weiß leider einfach nicht was ich machen soll.
      Alleine die Bootzeit ist um Hälfte schneller als von meiner Solo SE V2 was irgendwie zwar auch eine Gewöhnungssache ist, weil man es eben nicht grossartig anders kannte weil dies meine erste Box war und ich eben mit dieser Bootzeit "groß" geworden bin.

      Naja, ich denke, es wäre eine Möglichkeit, meine Solo SE V2 zu verkaufen, und wenn ja wie viel Könnte ich ca noch dafür verlangen mit Doppeltuner?
      Das ihr mir am Ende meine Entscheidung nicht abnehmen könnt ist mir natürlich bewusst aber wie denkt ihr über die Entscheidung und wie würdet ihr darüber denken wenn der Andere Receiver eigentlich noch funktioniert nur halt nicht mehr dem "Maß" von heute entspricht? Was würde aus Eurer Sicht dafür und Dagegen sprechen die Box zu behalten / nicht zu behalten?
      Kauft ihr auch gerne dann ein Neues Gerät oder seid ihr auch gerne auf den Neusten Stand? Dazu sage ich natürlich direkt, auf Legacy werde ich auf jeden Fall erstmal nicht umrüsten, Könnte zwar dann nicht im Vollem Umfang den FBC Tuner Ausreizen aber ich glaube das wäre auch nicht meine Absicht.
      Naja ich bin auf eure Antworten gespannt.
    • "... Naja, ich denke, es wäre eine Möglichkeit, meine Solo SE V2 zu verkaufen, und wenn ja wie viel Könnte ich ca noch dafür verlangen mit Doppeltuner?..."

      20€ , ich nehme sie! :happy4:
    • Schau halt mal auf bekannten Versteigerungs-Plattformen, ob überhaupt ein "Markt" vorhanden ist und wenn ja, was da so geboten (und bezahlt) wird, für eine gebraucht Solo SE V2.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Also ich habe meine Duo behalten für Jahre die wird jetzt ersetzt durch ne Uno 4k SE, aber auch nur weil ich meine USB Ports zerschossen habe und ich angst habe das ich die irgendwann flashen muss :D

      Für die Solo SE mit Doppeltuner würde ich so rund die 130€ probieren (bei irgendien verkaufsportal, hier im Forum ist kein Flohmarkt), falls es damit nicht geht schrittweise runtergehen, wobei für weniger als 100€ würde ich die nicht verkaufen. Dan würde ich eher schauen ob man die sonnst wo in der Familie/Im Haus einsetzen kann oder einfach nur als Reserve auf dem Dachboden stellen...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • wie du schon sagst, die entscheidung kann dir niemand abnehmen...
      bei technik ist es halt zu 99% so: man investiert geld (mal mehr, mal weniger) in dinge, die nach ein paar jahren NICHTS mehr wert sind...
      da steht nun mal der persönliche Spaß im Vordergrund...
    • Geh auf Ebay, such nach Deiner Solo, aktiviere die Suchfilter „Gebraucht“, „Beendete Angebote“ und „Privater Verkäufer“. Dann siehst Du was die Solo in der letzten Zeit so gekostet hat. Sollte so 110-140€ bringen, abzgl. ca.10% für Gebühren.

      Ob man immer die neuesest Hardware haben muss, ist letztlich eine Frage der persönlichen Einstellung, der individuellen Prioritäten und natürlich des Geldbeutels.

      Wobei die Uno4k mMn ein ausgereiftes Gerät ist, und den Performance-Unterschied zur Solo konntest Du ja selber erleben. Du würdest also nichts falsch machen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • sorry, meinte natürlich Unicable, weiß gerade gar nicht wieso ich Legacy geschrieben habe ?(
      Warum ich mir die Uno 4K zugelegt habe? .. Erstens wollte ich gerne mal den FBC Tuner testen, dazu kommt, das ich schauen wollte, ob es von der Performance wirklich so einen großen unterschied gibt..
      Warum sollte ich einen Receiver nicht zurückschicken? ist ja mein gutes Recht... Bei uns in der Umgebung ist leider kein vernünftiger Händler und da bleibt eben auch nur der Kauf im Internet. und du kannst mir nicht erzählen das du noch nie was zurück geschickt hast? ;)
      Aber das ist auch nicht das Thema..
    • ich habe mir noch nie etwas zugelegt schon vorab mit der Absicht es wahrscheinlich wieder zurückzuschicken aber du hast recht, es ist dein gutes Recht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()