Solo + Duo2 + VTI Image Diverses Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo + Duo2 + VTI Image Diverses Fragen

      Hallo,

      ich habe eine folgende Hardware
      Duo2 mit VTI Image 6 (11 will ich aufspielen sobald die Solo funktioniert)
      Solo2 SE V2 VTI Image 11
      Beide Boxen sind ohne HDD, im Haus läuft ein W7 Server für die Aufnahmen.

      1. Kann ich für beide Boxen die gleiche Freigabe auf dem Server verwenden oder ist es besser für jede Box eine separate Freigabe ein zu richten (mit der Solo schaue ich eigntlich nur die Duo2 Aufnahmen an)?

      2. Ist es sinvoll die Freigabe als HDD Ersatz zu aktivieren und was bedeuted das genau?

      3. Wenn ich die Solo herunterfahre, am Hauptschalter aus und wieder einschalte, dann die Box wieder starte, funktioniert der Zugriff auf die Netzwerkfreigabe nicht mehr. Ich muss dann erst über das Menu die Freigabe deaktivieren und wieder aktivieren. Fahre ich die Box nur herunter und wieder hoch ohne am Schalter aus zu schalten, habe ich das Problem nicht. Mit meiner Duo2 habe ich da ähnliche Probleme. Von meinen PCs aus habe ich kein Problem mit den Freigaben.

      4. Falls ich Problem 3 nicht anders lösen kann, würde ich die Solo im Deep Stanby lassen ohne hinten aus zu schalten. Gibt es für diesen Fall eine Möglichket im Deep Standby das vordere Licht aus zu schalten?

      5. In der Kanaliste meiner Duo2 sehe ich zwischen dem Sender und der Sendung einen kleinen Balken über den Fortschritt der aktuellen Sendung. Bei meiner Solo nicht. Wo kann ich die einstellen.

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Harry
    • Harryvu schrieb:

      Wenn ich die Solo herunterfahre, am Hauptschalter aus
      das macht man nicht, du schaltest deinen PC auch nicht so aus, oder?
      Erst beim regulären Ausschalten über das Menu werden einige Einstellungen und z.B. der EPG geschrieben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • dann habe ich das falsch interpretiert...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ditschi1691 schrieb:

      Ich würde die Box im Deepstandby belassen und auf das Ausschalten mit dem Netzschalter verzichten.
      Ich benötige die Box nur ganz selten und möchte sie deswegen bei Nichtbenutzung ganz abschalten.
      Sie dient als Ersatz für eine Dreambox 7025. Bei dieser hatte ich die Netzwerkprobleme nicht.

      ditschi1691 schrieb:

      Zu 5.)
      Es gibt in Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste den Punkt "Sendungsfortschritt in Kanalliste zeigen".
      Der sollte auf "Ja" stehen.
      Danke, ich hatte es mit "Einstellungen / System /Anpassen / Anzeige der Spielzeit in Filmliste verwechselt.