[Erledigt] Einstellungen von Solo SE v2 auf Uno 4k übernehmen möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Einstellungen von Solo SE v2 auf Uno 4k übernehmen möglich

    Hallo habe mir jetzt eine Uno4k zugelegt und wollte gerne wissen ob es möglich ist die Einstellungen und installierten Plugins etc. von der Solo zu sichern und auf der 4K zu übernehmen.
    Ist das möglich oder weil es ne komplett andere Box ist eher nicht.
    Wenn ja wie gehe ich vor.
    Speicherort hab ich meinen USB Stick angegeben.
    Auf der Solo ist Vti 11.02, das würde ich natürlich auch wieder auf die Uno 4k flashen


    Kanallisten / Bouquets und Plugins kann ich ja mit der Backupsuite sichern. Unter Expertensicherung kann ich ja die Einstellungen sichern.

    Ist es also so einfach möglich alles auf dem Stick zu sichern und an der Uno 4k über den Stick wiederherzustellen?
    Sind da auch die EInstellungen der Plugins zum Beispiel Multiquickbutton gesichert?
    - How much for the Ape? -
  • Mit der VTI-Backupsuite Senderlisten, Pluginliste (nur Plugins vom Feed) und Einstellungen auf USB sichern .

    Vor dem Restore auf der neuen Box im Dateinamen der Sicherungsdateien den Boxnamen ändern .
    Anschliessend kannst mit der Backsuite mit diesen Dateien die Wiederherstellung durchführen .

    Zur Sicherheit kannst von der alten Box noch die Ordner
    /etc
    /usr/script
    /usr/lib/enigma2
    /usr/share
    sichern, dann kannst im Notfall auf ziemlich alles noch zugreifen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ok, Danke. Nochmal zu den Dateinamen der Sicherung. In den Namen ändere ich "solose" in "uno4k" ???
    - How much for the Ape? -
  • Hmm das scheint nicht funktioniert zu haben. Nach dem Flashen hab ich den Einrichtungsassistent durch bis zur Backupsuite. Dort habe ich dann Kanallisten, Einstellungen und Plugins wiederhergestellt. Danach kommt die Meldung, dass neu gestartet wird, dabei hängt sich die Box auf, komischerweise mit dem Bootlogo von der Solo.
    - How much for the Ape? -
  • Humaxx schrieb:

    Nach dem Flashen hab ich den Einrichtungsassistent durch bis zur Backupsuite.
    Nach dem Flashen und einrichten ist ein Update erforderlich/angeraten, danach erst die Einstellungen zurückspielen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Das Bootlogo ist in der Sicherung der Einstellung enthalten.
    Da kannst ein anderes reinspielen.

    Was Dein Problem angeht, Du wirst die Onlineaktualisierung nach dem Flashen via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) nicht ausgeführt haben.
    Hole es nach per Telnet mit dem Befehl "software-update". Dann fährt die Box auch hoch.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • ditschi1691 schrieb:

    Was Dein Problem angeht, Du wirst die Onlineaktualisierung nach dem Flashen via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) nicht ausgeführt haben.
    Dem ist so !
    Habe jetzt aber schon neu geflasht. Danach geupdatet, jetzt hat dann auch die Übernahme geklappt.
    Danke.
    Jetzt sollten ja alle Einstellungen übernommen sein, also kann ich jetzt meine Sky Karte von der Solo in die Uno stecken?
    - How much for the Ape? -
  • Vermutlich den SoftCam, auf der Uno4K gibt es nur GBOX und Oscam
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Habe ja die alten Plugins übernommen, Oscam ist also installiert wird mir auch angezeigt und OScam ist auch über den Browser am PC erreichbar,
    - How much for the Ape? -
  • die Oscam.config wird nicht passen, da sich möglicherweise der Kartenslot geändert hat, wäre meine Idee, Sonst mit dem Oscam-Butler die Konfig neu shhreiben.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Im Oscam Skyde Status Plugin, konnte ich vorher auch den Payload ermitteln, da kommt jetzt immer Paylod konnte nicht ermittelt werden.
    Kompletter Neustart hat nichts gebracht
    - How much for the Ape? -
  • So habe es endlich hinbekommen, denke die Karte hat einen leichten Macken.
    Habe die Karte nochmal in die Solo, dort auch kein Sky Empfang, Im Oscam SkydeStatus wird Karte nicht erkannt, dann nochmal rein und raus, dann geht Sky auf der Solo. Also wieder in die Uno gepackt, geht nicht. Karte raus gereinigt, jetzt geht sie auf der Solo nicht mehr, dafür auf der Uno. Ich belasse sie jetzt natürlich in der neuen Box und hole sie so schnell nicht mehr raus. Sollte die mal endgültig hinüber sein, bekomme ich dann von Sky eine neue die bereits gepairt ist?
    - How much for the Ape? -
  • Ja

    Ich schließe den Thread, da es hier ja schon länger nicht mehr um das eigentliche Thema geht.

    :erledigt: *closed2*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()