Hilfe beim Kauf einer Satanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim Kauf einer Satanlage

      Hallo,

      ich möchte Euch bitten,da leider absolut keine Ahnung von Sat-Anlagen habe, mir zu helfen beim Kauf der einzelnen Komponenten.
      Ich habe eine VU+ ULTIMO 4K im Wohnzimmer zu stehen und eine VU+ Solo 4K im Schlafzimmer beide Boxen haben einen DVB-S2 Full Band Capture (FBC) Tuner verbaut.
      Nun würde ich gerne diese beiden Boxen mit einer Sat-Anlage von meinem Balkon aus versorgen. Möchte gerne (wenn ich richtig gelesen habe) das Signal von Astra 19,2 Grad Ost auf beiden Boxen einspeisen.

      Reicht Astra oder sind noch andere Satelliten für deutschsprachiges Fernsehen zu empfehlen ?

      Würde gerne an beiden Receivern die Möglichkeit der 8 Transponder nutzen können um mehre Sendungen gleichzeitig aufzeichnen zu können und dabei etwas anderes zu sehen.

      Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir beim einrichten meiner Sat-Anlage helfen könntet und mir die eine oder andere Empfehlung aussprechen könntet.

      Vielen Dank vorab
    • hey,

      also ich an deiner stelle würde vielleicht ne Selfsat Unicable Antenne auf dem Balkon installieren, Die ist schön kompakt und du hast nur eine Leitung in die Bude.
      Weitere Satelliten sind denk ich eher uninteressant da das meiste deutsche auf astra 19.2 liegt. Hotbird hat noch ein paar schweitzer sender.. aber im grunde wars das....

      ich hoffe ich konnte etwas helfen....
    • Erstmal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
      Dadurch das ich ich immer mit DVB-C unterwegs war, habe ich natürlich keine Erfahrung mit SAT.
      Beim DVB-C war es ja immer so das man ein Eingangssignal und ein Ausgangssignal beim Tuner hat womit man all seine Komponenten verbinden konnte.
      Wie schaut es den jetzt mit der Verkabelung bei SAT aus wenn ich mich für diese oben erwähnte Selfsat H21DCSS+ Unicable 2 Antenne entscheiden bzw.kaufen würde?
      Klar ich befestige die Selfsat H21DCSS+ auf dem Balkon und gehe dann von dem SCR Anschluss in die Bude.
      Dieses Kabel habe ich mir herausgesucht und hoffe das es für mein Vorhaben in Ordnung ist.
      Jetzt habe ich gesehen, das es sogenannte Fensterdurchführungen gibt. Könnte ich diese auch verwenden ohne irgendwelche Einschränkungen zu haben ?
      So jetzt wäre ich mit dem Kabel im Wohnzimmer und verbinde es mit der VU+ ULTIMO 4K.
      Was benötige bzw brauche ich jetzt noch um das Kabel von der VU+ ULTIMO 4K im Wohnzimmer an die VU+ Solo 4K anzuschliessen ?
      Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet.
    • Zum verteilen von unicable, wird ein Verteiler benötigt, steht bei HM sat direkt neben der Fensterdurchführung.

      Zum einrichten der SAT Schüssel sollte der Legacy Anschluß verwendet werden, das wird mit unicable schwierig. Wenn das Signal optimal steht, wird die Einrichtung für unicable vorgenommen.
      Wie einfach oder schwierig eine Selfsat Antenne einzurichten ist, keine Ahnung, bei mir ist eine 80er Sat Schüssel vorhanden.
      Seit der Einführung des UK124 LNB, betreibe ich die Solo4K bzw. die Ultimo4k ohne einen Ausfall oder Abstürze an der unicable Anlage.
    • Schnuffs schrieb:

      leider absolut keine Ahnung von Sat-Anlagen habe, mir zu helfen beim Kauf der einzelnen Komponenten
      Ich möchte dich ja nicht in deinem Tatendrang bremsen, aber wenn du noch nie eine Satanlage aufgebaut und offenbar keine Hilfe vor Ort hast, alles allein zu machen, ist schon mutig. Mit dem Kauf allein ist es noch lange nicht getan. Da fehlt dann noch einiges an Hintergrundwissen und mit Trial & Error sollte man bei dem Projekt nicht arbeiten.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Just Me schrieb:

      Wenn schon dann gutes Satkabel wie Kathrein LCD 111.
      Habe ich mir jetzt auf Grund deiner Empfehlung das Kabel bestellt.

      Bin gerade am Verteiler suchen und sehe das es da auch noch Unterschiede gibt. Einmal mit und einmal ohne Diodenentkopplung.
      Welchen 2-fach Verteiler benötige ich für mein Vorhaben ?

      Kann mich immer nur wiederholen......vielen Dank für eure Unterstützung bei diesem Vorhaben.
    • Hilfe beim Kauf einer Satanlage

      Wenn Unicable-Enddosen verwendet werden, dann natürlich ohne Diodenentkopplung.